W-lan problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Sir Geffory, 6. April 2007.

1. Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

versuch es mal mit dem erklären auf die reihe zu bekommen.

wir ham von der telekom ne 6000er flatrate.nen linksys WRT54GS router wo meine mutter und ich mit jeweils mit nem laptop "dranne" sind und mein vadda mit seinem desktop, allerdings net über kabel sondern auch mit ner w-karte,der linksys wmp54gs.ich und meine mutter haben keine probleme mit dem online gehen.mein vater dagegen kommt dann und wann nicht ins internet.er kriegt dann so meldungen wie "netzwerkadresse zuweisen"oder so.das komische ist,wenn meine mutter dann mit ihrem laptop online geht kommt er auch sofort íns internet.:gruebel: jemand ne idee was dasw sein kann?

2. eddie91

eddie91 Forums Profi

feste IPs vergeben und das thema ist erledigt. der desktop will sich dann ne adresse holen die wohl schon einer von euch hat. denke ich....

3. TS
    Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

aber dann dürfte es doch auch nicht gehen wenn der laptop meiner mutter online ist.sobald ihrer online ist gehts auch bei meinem vadda.ham wir schon 3 mal ausprobiert.laut linksysanzeige scheint er irgendwie den router zu finden und zu verbinden aber nicht das internet.:gruebel:

4. -d3rm0d-

-d3rm0d- Forums Anfänger(in)

Dann wird es aus Irgendeinem Grund so sein das der Desktop nicht über den Router ins Internet geht sondern über den Laptop deiner Mutter über eine Netzwerkbrücke.
    Guck mal bei den Netzwerkverbindungen auf dem Laptop ob da ne Netzwerkbrücke dabei ist. Diese dann mal löschen und gucken ob auf dem Desktop auch mit dem W-LAN des Routers verbunden ist und nicht zufällig mit dem des Laptop´s.