Hi leute, ich habe eine FRITZ!Box WLAN 3170 und die steht im Keller und meine Ps3 in der 1. Etage... Das Signal was bei der PS3 ankommt ist noch 5% stark^^ Ich habe mich mal umgehört, also son Reapeater von AVM kostet bei Ebay 50euro. Gibt es da evtl noch son paar andere "Tricks" das Signal zu verstärken? Größere Antenne habe ich mir gedacht, aber ich habe echt keine Ahnung von so antennen von AVM selber gibt es scheinbar keine....:gruebel: Grüße
Nutzen noch mehr Geräte das WLan? Wenn nicht, dann würde ich es mit ner Richtfunkantenne probieren. Gibts auch lustige eigenbau-Anleitungen und die funtionieren tatsächlich sehr gut Wenn dort doch mehr Rechner das Netz nutzen, würde ich einen Repeater kaufen. Einfach ne größere "normale" Antenne bringt meines Wissens nicht sooo viel
mhmm der Repeater ist so sau teuer 50euro kostet das teil bei ebay, dachte ihr kennt da son paar tricks
hmm, ich meine bei den fritzboxen kann man die sendeleistung runterregeln, ist die denn auch auf 100%? mir fällt sonst noch powerlan ein, aber wenn dir 50€ zu viel sind, wirst du das nicht haben wollen...
Echt? Geil...dann bau' ich mir wohl auch mal eine...stück styropor und kupferdraht hatte ich mir vor längerem schonmal zurecht gelegt.