Heute war ich bei ner Freundin sie meinte ich soll mal nach ihrem Laptop usw schaun sie will nicht mehr im zimmer am kabel hocken um ins internet zu gehen sondern sich gemütlich aufs bett setzen. ich geguckt: ok wlan router schonmal gut alles eingestellt, pw und sicherheit usw guck am laptop... keine wlan karte *G* super sache.... was gibt es nun um das nachzurüsten? Hab da was von W-Lan Sticks im Kopf!? Wie heißen die genau? Gibt es gute und schlechte? Danke für Meinungen
joar hast die wahl zwischen einem stick oder einer PCMCIA karte sofern das Notebook einen slot dafür hat. besorg ihr einen günstigen stick von Dlink, Netgear, linksys das sollte genügen kosten um die 30€ und die reichweite ist ausreichend für ein haus. um was für einen Router handelt es sich? sollte schon 54Mbit oder mehr haben.
Da muss ich Cosmic recht geben. Ich gehe mal davon aus das deine Freundin Windows XP installiert hat. Ist auf dem Laptop auch das Service Pack 2 drauf? Wenn ja dann ist es ok, wenn nicht dann installiere es noch. Dann kannst du nämlich die Software die bei dem WLAN-Stick dabei ist vergessen und konfigurierst direkt über XP.
ah ok danke für die tips. ist nicht meine freundin aber macht nix. hübsch isse... muss eh den pc platt machen. der ist total verseucht. wenn man da zb den Internet Explorer startet dann wechselt für ca 5 sek die Grafik wie in den Abgesicherten Modus. So 16Farben mäßig. Sehr seltsam....
Empfehlung: Den USB-Stick von AVM. Prima Ding, funktioniert sogar wesentlich besser als die alte D-Link-Karte.
das ist auch kein wunder ^^ d-LINK ist generell nicht so dolle.... die router steben direkt wenn mal n paar mehr verbindungen offen sind und die sticks un karten haben = null empfang .... und was noch dazu kommt die treiber sind häufig völliger murks ....
prob an linksys ist das die dinger nicht mit der WINXP config zusammen arbeiten ohne die software von linksyss geht nix. zumindest tun das die beiden von mir net. eine PCI und eine PCMCIA
schon scheiße wenn es heißt jaja hab den stick schon rausgeschickt und dann kommt und kommt nix... wollte das eigentlich so schnell wie möglich machen und nicht erst in 3 wochen... wenn wer ne nummer von cayjack oder email hat bitte mir mal geben... oder sagt ihm mal bescheid.
3 Wochen? Okay dann machen wir 3 Wochen draus! Wenn sich das ändern soll, darfst du dich gerne melden! Dann kann ich dir auch gerne meinen Klausurplan schicken.
zum thema der laptop macht murks kann ich dir folgendes software packet empfehlen..hier werden bestimmt wekche sagen es gibt bessere..und sie werden auch wahrscheinlich recht haben..aber die die ich jetzt nenne bieten mir optimalen schutz,sind kostenlos und helfen mir.. 1.avira antivir 2.spybot 3.adaware SE lass die programme erstmal drüberlaufen bevor du dir arbeit machst..ach ja SP2 ist zu empfehlen Gruß jens
kann ich leider nicht bestätigen..ich benutze nur firefox und finde bei jedem suchen spyware..ich suche ca 2-3 mal in der woche
was soll das denn jetzt? ist doch klar dass ich nicht so gut gelaunt bin wenn du dich obwohl du dauernt hier vorbei schaust nicht meldest, bzw nicht auf meine nachrichten antwortest. und wenn du freitag schreibst dass das paket unterwegs ist dann sollte es montags doch längst da sein oder nicht? hab ja leider keine email oder icq nummer von dir und muss das desshalb alles hier drüber machen. gruß Mattn
nebenbei: keine NoName Sticks von ebay kaufen, halten kaum ne Verbindung von 6m nicht durch 2 Wände, jetzt beim neuen WLAN Notebook keine Probleme mehr...