Wackelkontakt Innenraumleuchte

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von KaScHdEn, 20. April 2014.

1. KaScHdEn

KaScHdEn Gast

Hallo,

Ich hab nen ST150 Facelift

hatte von euch schon mal jemand einen Wackelkontakt in der Innenraumleuchte? Wenn ich gegen die A-Säulen-Verkleidung klopf, funktioniert die Beleuchtung mal und mal nicht. Kann das evtl. der Stecker sein?

Und wie bekomm ich die Kontakte aus dem Stecker in der A-Säule raus? Die sind mir so nicht bekannt, ich bekomm sie nicht raus...

2. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Das in der deckenleuchte ist doch nur ne Soffitte lampe oder ? Da musste wohl nur die kontakte auf "spannung" biegen. Hatte ich bei der kenzeuchenbeleuchtung mal leuchtetet sie ma nicht. Da hab ich dann einfach die Kontakte nachgebogen. und nachn Handbuch ist das auch eine Soffitte abgebildet.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2014
  3. XR2

XR2 Forums Inventar

Bau mal die Leuchte aus und kontrolliere Kontakte und das Leuchtmittel. U.U. ist es auch der Schalter.

4. TS
    KaScHdEn

KaScHdEn Gast

Wenn ich die Verkleidung von der A-Säule ab hab, und dann am Stecker wackel, dann geht auch das Licht an aus an aus. Also liegt es vermutlich daran... Ich weiß nur nicht ob es der obere oder unter Teil vom Stecker ist. Den oberen Teil krig ich lose... Wie krig ich den unteren Stecker Teil los? Ist der noch in ein Kabel geclipst oder wie ist der fest? Und wie krig ich die Kontakte aus den Steckern, dass ich die Kabel-Verbindungen überprüfen kann?