Wagen spinnt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Timo21888, 18. September 2008.

1. Timo21888

Timo21888 Forums Neuling

Hallo habe folgendes problem....
    Habe mir ein Led tacho zugelegt das ich heute einbauen wollte wo ich das tacho rausgenommen habe und die blenden angebracht habe und das tacho wieder anschliessen wollte fing mein wagne an zu stottern er zündet irgednwie komisch dachte ich mir das wird schon irgednwie so dan aber fing alles an der auspuff macht so komische geräusche voll dumpf alles sobald ich gas gab hing er manchmal und zog nicht bis er dan irgednwann komplett stehen blieb und jetz zündet er komisch springt vltt kurz an und säuft wieder ab...?brauche hilfe...

2. Fiesta_Tuning

Fiesta_Tuning Forums Inventar

Evtl. zieht der Tacho zu viel Strom, hatte mal nen Tacho vom Mk4 umgebaut auf LED, so rein das Ding, dann leuchtet verdeckt die AIRBAGLAMPE, konnt ich jedoch nicht erkennen, das die Lampe so gut wie ncht leuchtete, so dann ist er immer ausgegangen....

PS: Die Glühbirne für die Batterie (rot) muss drinnen stecken, denn wenn die rausgedreht ist zieht er nur von Batt und die ist schnell leer...

3. harry hirsch

harry hirsch Forums Semi-Profi

wie meinste deine airbagleuchte war an wenn auto aus war oder wie?

4. TS
    Timo21888

Timo21888 Forums Neuling

aber das der wagen nicht zieht und so geräusche macht hat ja nicht mit dem strom zutun oder....denke irgendwie ventile falsch eingestellt oder zündkerzen...hmm

5. Fiesta_Tuning

@harry

ich erkläre es dir nächste woche ok...

@timo

ja das er nicht zieht kommt davon nicht....
    Ja kann ich mir nicht wirklich vorstellen das die Ventile falsch eingestellt sind, kannst sie ja mal einstellen lassen, wobei ich weniger denke, das es daran liegt, ich denke er das er zu wenig sprit bekommt und so nicht mehr wirklich zieht, stottert und dann verreckt, könnte vlt (ich sag nur vlt) auch von der Benzinpumpe kommen, das die zu wenig Benzin pumpt
    Vlt mal die Zündkerzen ebenfalls überprüfen, tauschen...
    Anlasser defekt...dadurch zündet er nicht richtig, evtl. auch Zündspule....

IST DAS ERST SEITDEM DU TACHO UMGEBAUT HAST

Falls ich falsch liege bitte berichtigen

6. harry hirsch

harry hirsch Forums Semi-Profi

@ björn jo wir sehen uns ja sowieso. kannst ja mal schauen ob ich den selben scheiß habe was du meintest. hab ja auch nen MK4 tacho drin.

ansonsten würd ich ma sagen, dass ferndiagnosen für sowat immer scheiße sind. kann vieles sein. wenn ventile nicht richtig eingestellt sind haste auch wenig leistung. klappert der denn extrem????

benzinfilter dicht? luftfilter dicht?

7. Flo(w)

Flo(w) Gast

so sehr kann die nockenwelle gar nicht runter sein, als das die ventile so viel spiel hätten, dass der wagen stottert, etc.! man müsste erstmal wissen, was für ein motor verbaut ist. dann müsstest du genau beschreiben, was wann passiert!

8. schon ma dran gedacht wenn du da z.b. das drehzahlmesserkabel versehentlich brückst das es dann störsignale an der zündung gibt?? net das am tacho die kontaktfolie nen bruch hat oder so

9. Fiesta_Tuning

ah kann auch sein, stimmt...nette idee vlt hat er da ja ne sollbruchstelle

10. Flo(w)

Flo(w) Gast

aber der drehzahlmesser hat doch gar keinen einfluss auf die zündung!?

11. doch da er sein signal von nem stromliegenden kabel abzapft von der zündung und wenn da nen übergangswiederstand ist gibts schwierigkeiten
    siehe thread von datoni02 zwecks drehzahlmesser problem