...son Dreck hab den Wagen gestern abgestellt und wollt heute morgen los aber die Karre sprang nich an......also Motor hat gedreht, Batterie is es also nich, Anlasser vielleicht? Aber das hät man doch dann schon vorher gemerkt oder? Der macht doch dann immer so komische geräusche, vor allem is der den ich drin hab jetz erst max. 2 Jahre alt. Hatte das schonmal gehabt da war mein Kraftstofffilter zu, aber da sprang er wenigstens bei der Zugabe von Startpilot innen Luftfilter an (auch wenn er dann direkt wieder ausging), das hat heute auch nich geklappt. Wollt gleich mal nach den Zündkerzen gucken ob die abgesoffen sind. Was kanns denn sonst noch sein? PSer Wagen hat sich seit kurzem im Stand manchmal so geschüttelt, Drehzahl ging runter ging aber nich aus, war aber nach etwas fahren weg, kann das da was mit zu tun haben?
guck mal den benzinpumpensicherheitsschalter nach wenn der raus ist mußt du den nur wieder rein drücken! (BORDBUCH)
also motor dreht oder machts nur son tack tack geräuch dan würde ich sagen batterie zu schwach wen er dreht würde ich mal sehen ob er sprit bekommt zb an krafstofffilter schlauch abzeihen und nach gugen bekommt er sprit würde ich gugen ob er eien zündfunken hat:
So, hab die Zündkerzen mal gereinigt, tut sich aber immer noch nix...... -wie prüf ich den obn Zündfunken da is? -wie prüf ich den er sprit bekommt, einfach hinterm Kraftstofffilter Schlauch abziehn und gucken ob mir sprit entgegenkommt oder was? :gruebel: -Benzinpumpenschalter? Das is doch der den alle anderen im Fach auf der Fahrerseite im Fußraum haben oder? Da is bei mir nix....
gugen ob sprit jommt an besten mit 2 man schauch an krafstoffilter abziehen und kurtz starten schauch aber nicht so laufen lassen sonderen in glas oder sonst was . an besten schlauch vorn krafstoffilter. zünfunken überprüfen zündkerze an besten mit na zange gehalten gegen masse krümmer zb. zündkerze nartürlich in stecker aber vorsichtig !!! deswegen mit zange !
....mrmph,shit. Kumpel ausser Werkstatt kommt erst morgen vorbei, na dann mal schauen............kanns auch an der Lichtmaschine liegen?
An der Lima kann es nicht liegen, am Sprit auch nicht. WEnn er keinen Sprit bekommen würde, würde er mit Startpilot anspringen und solange du reinsprühst laufen, da er dann nicht abhängig vom Sprit läuft sondern den Startpilot verbrennt. Zündfunke kannste ganz einfach testen: Dreh ne Zündkerze raus, steck sie auf das Zündkabel und leg sie auf den Motor (so dass das Gewinde der Kerze den Motor berührt, braucht masse!) dann startest du kurz und schaust ob es funkt. Ich gehe stark davon aus, dass bei dir kein Zündfunke vorhanden ist... Ferndiagnose ist bei sowas schwierig...
........liegt vielleicht doch wieder am Kraftstofffilter, hab grade mal den Luftfilter komplett abgemacht und dann Startpilot direkt reingesprüht, nach etwas rödeln sprang er dann anund bliebs dann auch....... ...vorher Zündfunke geprüft, alles ok, also auch nich abgesoffen.....na mal sehn ob ich ihn morgen anbekomm und dann mal in der Werkstatt durchchecken lassen............ letzter Stand: Karre ging auch mit Start Pilot nich mehr an, inne Werkstatt geschleppt und die meinten wahrscheinlich Benzinpumpe, oder Sicherungskasten, am Montag bin ich schlauer............ :jammer:
....so die Benzinpumpe is hin, wurd schon bestellt, kommt aber erst am Mittwoch, weiß wer wie teuer so ein Ding is?