wagen springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von toretto, 23. April 2006.

1. toretto

toretto Forums Neuling

Hallo zusammen mein Wagen springt nicht mehr an habe einen Xr2i mit 1.6l CVh motor,habe eine neue batterie eingebaut,hatte die letzten tage nie probleme gehabt,und auf einmal springt er nicht mehr an,Kraftstoffpumpe hört man wie gewohnt beim einschalten,anlasser dreht auch durch,Zündfunken hatte ich alerdings keine,habe noch eine 2 zündspule gehabt und eingebaut:-? aber er bekommt kein zündfunken,der stecker an der Zündspule bekommt auch saft,habe ich durchgemessen,was könnte das noch sein?????

2. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Öhm bin mir gerade nicht ganz sicher ob der 1,6er einen herkömmlichen Verteiler oder die Doppelspulen hat. Wenn er die Doppelspulen hat dann kontrollier mal den OT-Geber, entweder ist er versifft, Stecker korrodiert oder im SAck. Der OT-Geber sitzt in der Nähe vom Anlasser richtung Getriebe!

3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

tippe auch auf den OT geber.

der löst sich gerne mal oder ist wie chris schon geschrieben hat einfach nur versaut. und dann geht garnix :)

4. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

kann ich auch nur sagen ot-geber, hatten wir letztens beim umbau auch, keine zündfunke alle andere war ok,nach ot geber geschaut und siehe da es war das kabel gebrochen, notdürftig repariert, funzte wieder alles.

5. blaues Wölkchen

blaues Wölkchen Forums Semi-Profi

Ja würde auch sagen das es der Ot Geber ist. Das selbe Problem hab ich nämlich heut auch gehabt.

6. ich sag auch ot geber da sonst nix anderes damit zu tun hätte außer die nendstufe an der spritzwand!! mit dem großen motocraft stecker!!

ot geber sitzt hinterm anlasser miss mal ob er masseschluß hat!!