Hallo ich bin neu hier und habe gebraucht einen GFJ gekauft. Nur leider macht mir der kleine arge proble. längere Fahrten sind kaum bzw. Gar nicht möglich. Und zwar verölt er mir auf dem 3. Pott immer die Zündgerze und in der gegend der Zündkabel und Kerzen versifft er total mit ÖL Ich muss alle 5-10 Km ne neue kerze reindrehen damit er einigermaßen läuft. und sobald ich anner ampel stehe muss ich ganz raus , handbrese anziehen und ein bisschen gas geben sonst geht er aus fängt im standgas also an zu stottern und säuft ab Mus ich evtl. ne neue Maschine kaufen? Bin im KFZ bereich ein ziemlicher laie hoffe ihr habt ein paar tips parat ps super forum
suppt er das öl außen am block oder was ?? würde da in erster linie mal auf ventildeckeldichtung tippen, fall der obenraus läuft ..... sonst evtl zyl. kopf dichtung wegen dem ausgehen schau mal nach der motorentlüftung ob die frei ist
Ja er suppt von oben alles voll ich werde heute nachmittag nochmal bilder machen und die euch zeigen. Wo finde ich die Motorenentlüftung? gruß hazard
soo hier wie versprochen die bilder. Aber achtung alle so ca. 1,2 MB damit man auch alles gut erkennt http://www.a51-germany.de/Fiesta/1.JPG http://www.a51-germany.de/Fiesta/2.JPG http://www.a51-germany.de/Fiesta/3.JPG http://www.a51-germany.de/Fiesta/4.jpg http://www.a51-germany.de/Fiesta/5.JPG
Beim kauf wurde mir ja schon das der probleme macht... und das er aufm 3. Pott die Kerze versifft. Diese muss ich dann rausnehmen abbrennen, bürsten und wieder einsetezen und wenn ich glück habe läuft er auf allen 4. Pötten €dit: tut mir leid ich bin blöd wolle edit machen anstatt zitat sorry
Hm, würd auf die Kolbendichtung tippen, wobei das dafür verdammt viel Öl wäre. Sieht nicht sonderlich gut aus. wenn das Öl von innen kommt, wird dir nichts anderes übrig bleiben als den Motor mal aufzumachen und ob dir das so liegt...
Naja mit ner anleitung wäre das natürlicher einfacher. Hat jemand eine da? vllt. sogar mit bilder? gruß hazard
Na erst mal ruhe bewahren. Dass die Ventildeckeldichtung die Kerzen versifft ist sehr unwahrscheinlich, weil die Kerzen den Brennraum abdichten. In Normalfall kommt da kein Öl rein. Was mir aber verdammt ins Auge sticht ist die Tatsache, dass die Unterlegplättchen unter den Ventildeckelschrauben nicht vorhanden sind. Diese vergrößern die Auflagefläche der Schrauben und verteilen somit den Anpressdruck der Dichtung auf eine größere Fläche. Erstmal neue Ventildeckeldichtung -> bei Ford 1,50 EUR (geschätzt) Dann die Unterlegplättchen -> Schrottplatz "Hosentascheneinkauf" Der Gaszug ist ziemlich mit Öl versifft. Guck mal nach, ob diese Glocke auf dme Ventildeckel, wo die Schläuche dran gehen, vielleicht durch diesen Kurzstreckensiff zu ist. Am besten mal ne Ölschlammspülung machen, um den Mist zu lösen und dann direkt neues Öl rein. -> Hab gestern erst ein Tutorial in das Anleitungssubforum geschrieben mit Bildern. Ich hoffe mal, du hast die original Motorcraft Kerzen verbaut. Vor dem Eindrehen Kerzengewinde säubern, mit Kupferpaste einschmieren, dann mit der Hand die ersten Windungen vorsichtig reinschrauben, dann mit der Umschaltknarre so weit, bis es nicht mehr geht und dann noch 90° weiter.
ist das rot eingekreiste der ventildeckel? Wenn ja besorge ich mir die teile erstmal und versuche diese einzubauen. kannst du mir sagen wo diese sitzen? nimm einfach mein bild und makiere die. Ich habe Kerzen von Bosch verwendet ?! ich das jetzt ein problem? Vielen dank im Vorraus
Ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen. Sind sehr dicke Unterlegscheiben mit so Ärmchen dran. Die Seite mit dme Konterritzel ums Loch muss nach oben zeigen beim montieren.
Ich hoffe, nu erkennste, wo die sitzen. Wenn du willst ,kann ich dir noch gleichn bild machen, wie die Teile genaus aussehen.
Normal sollte der mit Bosch laufen aber so richtig sauber und weich läuft der erst mit Motorcraft oder halt alternativ mit Beru. Sollte man zwar ned für möglich halten dass da son Unterschied sein kann, ist aber so.
super danke erstmal eine detailaufnahme von den dichtungen wäre super und wielen dank für die weiteren tips werde dann weiter berichten