Nen bekannter hat das Problem , dass sein Auto stinkt, wenn er es mal getreten hat. wenn er vollgas gibt gehts bei 4000umdrehungen los... bis begrenzer halt. dann fängts an nach verbranntem oder erwärmten öl zu stinken... ganz komisch. das kommt dann durch die heizung und wenn ich hinter ihm fahre, riecht man das ebenfalls... habt ihr ne ahnung was das sein kann? kerzenschächte sind trocken, und sonst hat der motor eigentlich keinen ölverlust... vielleicht hinten am ventildeckel nen wenig... is halt komisch wenn man ihm saures gibt, dann stinkts... hoffe ihr könnt malwieder helfen... der wagen hat um die 140 000km jetzt... und verbraucht ein wenig öl... polar
Kann gut sein, das er bei Vollast irgendwo Öl rausdrückt, das dann auf Heiße Teile trifft(Kat,Auspuffanlage) und dann dort verbrennt. Der Verbrennungsgeruch steigt dann wohl dürch den Motorraum/Lüftung in den Fahrzeuginnenraum. Also am besten mal ne schöne Motorwäsche machen und dann nochmal überprüfen. gruß
kann auch Öl aus einer nicht mehr ganz frischen Ventildeckeldichtung sein, das aufm Block verbrutzelt, das richt dann auch so, kenn ich aus meiner Nähmaschinen-Zeit, die gottlob vorbei ist
der kollege war bei ford gewesen und hat mal nachgefragt. die meinten, das wäre die kupplung die (trotz relativ wenigen km) bei volllast ein wenig an fängt zu rutschen, das drehmoment wäre zu hoch für die kupplung.... (ebaykupplung maybe?) schade eigentlich da kann man dann wohl nichts machen...
Bei mir riechts auch manchmal nach "Frittenfett". Komisch ist nur, dass mein Auto kaum Kilometer runter hat und null Öl verbraucht. Treten tu ich mein Auto nie. Kommt aber nur manchmal vor - meist wenn Heizung und/ oder Klima eingeschaltet sind. :-?
Hi, schau mal nach ob deine Ölablassschraube dicht ist ggf. auf irgendwelche warmen teile (MSD etc) tropft. Hab ich letzte Woche auch ganz verwundert gesehen, als mein neuer Motor kam. ~~~Shell~~~
ölablassschraube etc. ist alles ordentlich gemacht gewesen.. hab ich ja selbst gemacht.. nun... im stand "stinkts" nicht, als wirds doch höchstwahrscheinlich die kupplung sein.
Wollt ich auch grad sagen.. Die Kupplung riecht nicht grad angenehm... Dann riech ich doch lieber das warme oder verbrannte Öl... Aber das hab ich bei mir auch ab und zu mal.. Aber noch nicht wirklich nachgeguckt, woher es kommt...
Hi, wenn es ordentlich gemacht wurde, kann es doch trotzdem sein, das sie irgendwann undicht wird oder ? ~~~Shell~~~
es riecht nicht nich kupplung und auch nicht so wirklich nach öl. trotzdem meint jeder das sein die kupplung..