Hallo Leute, nach längerer Pause bin ich mal wieder hier Ich frage mich gerade wann ich die erste Inspektion machen lassen soll. In der Bedienungsanleitung steht ja nach 20000 km oder nach einem Jahr. Ich habe meinen FoFi am 02.05.2003 in Empfang genommen und habe 16500 km runter. Muss ich die Inspektion jetzt machen oder kann ich warten bis ich bei 20000 km bin (wegen der Garantie ?!?). Danke für die Antworten
hallo, also grundsätzlich nach einem jahr du musst nur früher falls du innerhalb des 1. jahres die 20.000 voll hast.
Gerade wegen der Garantie solltest du jetzt schon nach einem Jahr zur Inspektion gehen . Gruß Comaggi
Mir wurde vom Händler gesagt das Ford den 1500-er Check nicht mehr vorschreibt. Dann habe ich einen Mechaniker gefragt ob der 1500-er Ölwechsel denn nicht trotzdem sinnvoll sei > "Nö" hatter gesagt. Die Motoren sein mittlerweile so paßgenau gebaut das dies nicht mehr nötig sei. Er würde das bei seinem privaten Fahrzeug auch nicht mehr machen. Außerdem sein die Öle auch sehr viel besser geworden. Ich hab den ersten Ölwechsel / Check bei 20.000 km gemacht.