Wann erste Inspektion ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von JamesRyan, 4. Mai 2004.

1. JamesRyan

JamesRyan Gast

Hallo Leute,

nach längerer Pause bin ich mal wieder hier :wink:

Ich frage mich gerade wann ich die erste Inspektion machen lassen soll. In der Bedienungsanleitung steht ja nach 20000 km oder nach einem Jahr.

Ich habe meinen FoFi am 02.05.2003 in Empfang genommen und habe 16500 km runter. Muss ich die Inspektion jetzt machen oder kann ich warten bis ich bei 20000 km bin (wegen der Garantie ?!?).

Danke für die Antworten :D

2. SSeeD

SSeeD Forums Anfänger(in)

hallo,

also grundsätzlich nach einem jahr du musst nur früher falls du innerhalb des 1. jahres die 20.000 voll hast.

3. Comaggi

Comaggi Forums Anfänger(in)

Gerade wegen der Garantie solltest du jetzt schon nach einem Jahr zur Inspektion gehen .

Gruß Comaggi

4. Impy

Impy Forums Fortgeschrittene(r)

Da gibts doch auch nen 1500km Check...

5. todako

todako Forums Neuling

Mir wurde vom Händler gesagt das Ford den 1500-er Check nicht mehr vorschreibt. Dann habe ich einen Mechaniker gefragt ob der 1500-er Ölwechsel denn nicht trotzdem sinnvoll sei > "Nö" hatter gesagt. Die Motoren sein mittlerweile so paßgenau gebaut das dies nicht mehr nötig sei. Er würde das bei seinem privaten Fahrzeug auch nicht mehr machen. Außerdem sein die Öle auch sehr viel besser geworden.

Ich hab den ersten Ölwechsel / Check bei 20.000 km gemacht.