Hi, hab für nächstes Frühjahr/Sommer meine neuen Felgen zu denen mir noch die Reifen fehlen. Wann isn die "beste" Zeit sich mal danach umzuschauen? mein Dad meinte man soll lieber paar Woche eher kaufen damit das gummi noch bissl zeit zum aushärten hat.
Meine Meinung sollteest Du die möglichst im Winter kaufen. Viele Händler, wollen dann ihre Sommerreifen quit werden und da haben die häufiger mal direkt super Angebote. Musst Dich mal schlau machen. Und naja mit dem was Dein Vadder sagte, kann ich net ganz zu stimmen. Die Reifen sind in den ersten 300km mit Vorsicht zu genießen eben wegen dieser Backschicht. Glaube nicht, dass die durch bloßes Rumstehen verschwindet.
@Schroeti: Wenn du nach dem Argument gehst sollte man sich jetzt die Sommerreifen kaufen da die händler derzeit ihre Lager füllen um dem Ansturm entgegen stehen zu können
Die Reifen kosten übrigens das ganze Jahr über den selben Preis, denn der wird kurz vor Jahreswechsel für die kommende Saison festgelegt. Würde Sommerreifen wie Crussin schon sdagte, auch im Frühjahr kaufen, da dann die neueren Modelle auf den Markt kommen und noch genug Lieferbar sind. Als ich im Juli auf die 185er umgestiegen bin, gabs von den Hankooks, die ich wollte nur noch 3 Stück beim Zulieferer meins Händlers und es sollte im August/September beim Hersteller enschieden werden, ob dieses Jahr nochmal eine Auflage Produziert wird. Entschied mich daher für Dunlop SP2000E Ist also besser, direkt zu Saisonbeginn die Reifen zu holen, denn dann hat man die volle auswahl.
@Tobias: Die EK und empfohlenen VK sind gleich, jedoch gehen die Händler lieber mit den Gewinnspannen runter wenn sie die Reifen loswerden wollen, Auslaufmodelle etc die sonst zu alt (nicht Profil sondern DOT) werden würden