Wann wechselt ihr auf Sommerreifen???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Lympo, 14. März 2005.

1. mindwalker23

mindwalker23 Forums Semi-Profi

normalerweise so um ostern, aber nachdem das dieses jahr so früh ist werd ich das wohl machen wenn ich mitte april ausm urlaub wiederkomm.

2. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

ich hab meine gestern drauf gezoggen,wen's natürlich nochmal schneien sollte dan hab ich die arschkarte und auto muß stehen bleiben.

3. Smie

Smie Forums Fortgeschrittene(r)

Ich hoffe das ich um Ostern rum die Sommerreifen draufziehen kann. Dann ist ja dieses kleine Treffen am Ring denn mit Winterschlappen wollte ich nicht dahin...das lohnt sich nicht ;)

Gruß
    Smie

4. Estrella

Estrella Forums Inventar

Wenn ich so aus dem Fenster schau, hab ich Angst dass ich mit Winterreifen nach BGL fahren muss *g*

5. Frankk

Frankk Forums Stammgast

Hallo zusammen!

Ich ziehe jetzt am Wochenende wieder die Sommerreifen drauf. Das hat sich ganz schön verzögert. Letztes Jahr hatte ich schon Mitte Februar Sommerreifen drauf - aber selbst letztes WE hat's hier nochmal geschneit. Jetzt sind's gerade *laufzumThermometer* +13°C. *g* Da wird's so langsam Zeit. Die 155er kotzen mich so langsam an... :D

...und wenn's nochmal schneien sollte, nehm ich halt das Auto meiner Eltern, da wechsel ich erst nach Ostern die Reifen, da die Sommer wie Winter 185er drauf haben.

6. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

dito,
    aber was solls winterreifen waren eh ganz unten

7. Dali

Dali Forums Anfänger(in)

ich werde meine auch wohl so um ostern rum wechseln

8. Lama

Lama Forums Inventar

Am Wochenende ist es soweit, und dann will ich diese Wixxteile bis zum November nicht mehr sehen! :evil: :evil: :evil:

9. cyber

cyber Forums Fortgeschrittene(r)

Bei mir dauerts wohl auch noch ein weilchen.
    Beim Essi mach ich die erst drauf wenn das neue Fahrwerk rein kommt, und beim Ka brauch ich erst noch Reifen für die Felgen und dann muss ich die Teile auch noch per Einzelabnahme eintragen lassen, was wiederrum ein bisschen Zeit fordert.

Also wirds wohl auch Ostern oder später.

10. Kriegsheld

Kriegsheld Gast

So ich hab mich entschieden. Ich kann die hässlichen Winterreifen und vorallem Stahlfelgen nichmehr sehen. Morgen gibts wieder Alus für meinen FOFI.

11. ShirKahn

ShirKahn Forums Neuling

Ich werd sie auch dieses WE drauf maechen. Laut wettervorhersage wird es die Nächten 10 Tage nicht mehr unter 9°C werden. Und danach dürfte das wetter ja eigendlich noch besser werden.
    Nur viel Regen soll noch kommen, aber da brems ich mit meinen Sommerreifen eh besser :)

12. mindwalker23

mindwalker23 Forums Semi-Profi

ich hab heute wenigstens schon mal die schiebedachsaison eröffnet ;)

13. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Wozu denn das???

14. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich mus mir unbedingt was einfallen lassen, die winterreifen müssen jedenfalsl runter. Momentan zeigt der termometer 19,6°C, bin grad 30km autobahn gefahren, ab 140 fängt die karre bei vollgas an zu schwimmen und die lenkung is total gefühllos. eben beim aussteigen kam mir auch ein deutlicher gummi geruch entgegen und die reifen fühlten sich verdamtm heis an. Sommerreifen müssen, drauf, aber die von letztem jahr haben einen derben bremsplatten, auf den zukünftigen winterfelgen sind noch reifen drauf aber einer is durch karosseriekontakt geschlitzt und net mehr wirklich vertrauenserweckend. Die neuen felgen kommen net bei. Mus da mal etwas druck machen, so is das kein zustand

15. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

hmm bei meinem hab ich gar keine Winterreifen, aber nächste Woche gehts zum Tüv auf den Sommerreifen, bin mim Pulli aufm Roller heingefahren weils so heiß war.
    Hier in Südbaden scheint sich der Winter verzogen zu haben.
    wie gesagt, "O bis O" und Ostern ist ja jetzt, Wettter bleibt stabil.

Bei den Temperaturen von über 22°C bei uns sind die Winterreifen ruckzuck unten, außerdem verhalten sich Sommerreifen da schon viel besser, seh da inzwischen kein Problem, obwohls vor 2 Wochen noch *****kalt war

16. Piet

Piet Forums Inventar

Du meinst die Bremssättel :p

17. foelskes

foelskes Forums Fortgeschrittene(r)

Bin gerade vor ner halben Stunde fertig geworden. Jetzt endlich wieder mit Alu´s unterwegs.

18. K-Fiesta04

K-Fiesta04 Forums Anfänger(in)

Montag 8.00Uhr 100 Meter weiter wo ich wohne werden auch endlich meine Alus wieder druff gezogen mit nigel nagel neuer bereifung :D

19. TS
    Lympo

Lympo Forums Inventar

So, ich hab meine Sommeralus grad mal wieder draufgemacht.... ich konnte diese arg schmalen Alus nimmer ertragen... nu siehts wieder besser aus :B:

Und jetzt kann ich auch wieder problemlos von der Polizei angehalten werden, weil meine 195/45/15 auf 7 x 15 sind eingetragen, die 165/60/14 auf 5 x 14 hingegen nicht.... (verrückte Welt)

20. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

185/60 ??? Sind die net bisel groß ?? Immerhin billiger als die 55er aber das wird wohl schleifen. Hätte am liebsten 50er fürn winetr aber die gibts ja net