Wann wechselt ihr auf Sommerreifen???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Lympo, 14. März 2005.

1. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

Ich hab meinen jetzt auch endlich auf Sommerreifen stehen, 7*15 ET28 mit 195/45R15, nur mein fordhändler könnt ich lynchen, musste entgegen dessen aussage doch börteln, also eintragung plus börteln macht 198,70€, dazu der felgenpreis mit bescheiden abgefahrenen reifen die man nicht mehr fahren konnte 100€ und 4*neue Pneus à 77€ macht für den satz summa sumarum 606,70€ für nen satz Ford RS Alus auf nem MK4!! Egal sieht geil aus, hat sich also gelohnt!!

2. axis

axis Forums Anfänger(in)

trotzdem ganz schön teuer...

3. Fozzy2002

Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Hab jetzt auch neue Sommeralus drauf, ich glaube, jetzt wirds bei uns auch nemmer schneien. Muß nurnoch eintragen lassen, Montag war ich bei 2 TÜV Prüfern, der eine wollte komplette Programm mit Kotflügelinnenverkleidung nacharbeiten (son Quatsch!), beim zweiten waren es schon 2 Auflagen weniger ;) . Aber bördeln wollten se beide. Aber ich find schon noch einen, ders net will :p . Gezahlt hab ich beides Mal nix. Naja, solangs kostenlos is, kann man nen paar durchprobieren, als nächstes vielleicht mal DEKRA oder so.

Bye, Markus

4. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Bördeln? Dein ST ist nicht gebördelt? Sachen gibts...

5. Fozzy2002

Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Doch isser. Also Kanten sind aber nur leicht umgelegt, nicht ganz angelegt. Es reicht dem TÜV nicht. Vielleicht reichts ja der DEKRA ;)

Bye, Markus

6. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Seit Sonntag auch wieder mit Alus unterwegs........und ich fass es nicht,.....am Samstag wollen die bei uns Schneeeeeee!

7. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Bei uns seichts nur noch wie Sau.

Muss die Reifen diese Saison komplett runterfahren, dass ich neue kaufen kann. hab den adac Test gelesen und meine sind durchgefallen mit ner 5 bei nasser Straße...man merkts, die sind echt schlecht.

dann kommt eh was breiteres als 185

8. -ali-

-ali- Forums Semi-Profi

hab bei mir nur die hinterreifen nach vorne getan und die vorderen nach hinten...

weil ich im winter die m und s reifen so abgeschrubbt hab (zumindest forne) dass ich se nixma im nächsten winta fahren will...

wed des jetzt so lang fahren bis ich zu wenig profil hab und dann kommen die reifen weg und die normalen sommerreifen drauf...

ali