HI habe folgendes Problem,habe gerade etwas Lauter so auf 3/4 lautstärke schon nen etwas Basslastigeres Dance lied gehört, und schwupp war der Bass weg. Is ne Wanted 2/3oo an einem Velocity VRB 12 Doppelschwingerwoofer parallel angeschlossen. Nun geht die Stufe gar net mehr an also die Blaue beleuchtung bzw die grüne Power Led. Am Stromkabel kommen auch 12 Volt an nur wenn ich es an die Stufe stecke geht kurz die protekton Led an und die spannung fällt auf 2 Volt an der Klemme der Stufe ab. Hat die Wanted die Längere 2 Ohm Belastung net ausgehalten ?? Nach hinten liegt nen 16 quadrat kabel. Sicherungen sind noch alle ganz. Jemand ne Idee ?? hab die stufe auch schon aufgeschraubt Verbrannt riecht nichts und man kann Optisch auch keine Defekte erkennen. Jemand ne Idee ??
hi, 2 volt spannungsabfall ist heftig, was für sicherung hat der amp und was für ne sicherung hast du im motorraum vor dem 16 quadrat. ich würd bei dem 2 volt syndrom erstmal masse und und plus kontrollieren auf fehlerhaften bzw mangelhaften kontakt scheint mir eheer daher zu komm. mfg clausi
Amp 2x 30A , Motorraum 60A wieso ?? Verbindungen sind Top hat schon über nen Jahr ohne Probs gelaufen.
vll nu nach dem feuchten wetter oxidation rost etc pp. einfach mal kontrollieren , oder den amp eben bei nem kumpel testen. mfg clausi
Hast du vorne ne Glasrohrsicherung drin, oder ANL Flachsicherungen ? Bei den Glasrohrsicherungen kommt es häufiger zu brüchen in den Lötstellen der Kappen. Das die Wanted kurz auf Protect geht und dann aus, ist bei so einem Fall schon normal. Generell geht die Protectlampe beim Anlaufen mit an, bis die Endstufe ihren Selbsttest durch hat und alle Spannungen korrekt angelaufen sind. Nimm dir mal nen zweiten mann/frau und lass diesen mal das Radio einschalten, wärend du hinten an der Endstufe die Spannung misst. ( würde vorher den Woofer abklemmen und ohne Externe Last testen ) Sollte die Spannung unter 10,5Volt abfallen, so hast du ein Problem mit der Versorgungsspannung, entweder ne schlechte korrodierte Masse, oder halt fehler in der Plusleitung. Kontrollier auch mal den Pluspol von deiner Batterie, nicht dass dieser Grünspan angesetzt hat.
Toll habs gefunden, Das +kabel mal direkt an den pol gehalten und schwups alles funzt wieder. War die Glassicherrung wiederstand gemessen irgendwas um die 400 Ohm wohl nen bissl heftig,obwohl optisch noch Top. Also morgen mal ne neue besorgen. BTW. was kosten eigentlich die anderen Sicherrungen und welchen Vorteil haben die ??
ANL Kosten nen bissel mehr Vorteil: Geringer Widerstand Keine Defekte wie bei den AGUs Gibts auch mit höheren Werten
pries bei ebay ca 12,99 ohne versand. mit sicherung. in vielen hifi läden ca 12.50 euro ohne sicherung. dahe rlohnt shconmal kein gucken bei ebay, und man hat ein markenteil vom händler. mfgc laus
und die ANL sicherungen sind an sich find ich billig, die letze die ich gekauft habe hat glaube ich um die 2-3 euro gekostet (100 A) mfg
zum beispiel: http://www.carhifi-shopping.de/pd-452603708.htm?categoryId=10 http://www.carhifi-shopping.de/pd-933580178.htm?defaultVariants=search0_EQ_100_AND_{EOL}&categoryId=10 oder ford552 mal eine pn schicken
was auch sehr praktisch ist sind sicherungsautomaten. da kanns dir halt nix mehr durchhauen und man brauchte keine ersatzsicherungen mitzunehmen. ich selber hab zwar keinen drinn aber machen kann man es durchaus hier mal schnalles beispiel aus ebay http://cgi.ebay.de/Sicherungsautomat-Car-Hifi-100A-Sicherung_W0QQitemZ4645699868QQcategoryZ14274QQrdZ1QQcmdZViewItem mfg
FINGER WEG VON DIESEN SICHERUNGSAUTOMATEN Die Teile sind der letzte Scheiss und sau gefährlich! Es kann passieren dass die SIcherungen festschmelzen und dann lößt da nämlich nix mehr aus! Sind soweit ich weiß auch verboten.
So hab jetzt ne neue Sicherrung fürn euro bekommen. Funzt wieder 1a. Demnächst mal auf die anderen Sicherrungen umrüsten !
100A über zwei kleine Bimetallstreifen, sowas geht nicht lange gut. Wie schon Didi gesagt hat, entweder fressen die sich fest, oder ( der günstigere Fall ) die Kontakte verbrennen langsam und du wunderst dich, warum dein System immer mehr an Leistung verliert.
zwei kupferstäbe mit löchern und schrauben und die anl's dazwischen tun's auch und die anl-sicherung kostet auch nicht mehr als 1,50€ und nur weil da ein markenname draufsteht gleich mehr auszugeben ist auch schwachsinn...
ne da weiß ich baer das die sicherung auch 100 ampere haben und bei nem no name gedöns, weit du wie genau die produktion der teile ist? ich hab für ne 200ter dietz sicherung (anl) 4,55 bezahlt. glaub der preis liegtr auch an der größe der sicherung.
und wieder was gelernt, ich hab das teil nur bei wem ausm THW vorne gesehen, und das machte mir nen recht vernüftigen eindruck. naja aich bleib eh bei meinem ANL sicherungen, billig und gut