Wapu wechseln 1.6er Xr2i

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fiesta_dragon, 28. April 2010.

  1. bling_stylah

    bling_stylah Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg, Germany
    was is wenn der null punkt und alles stimmt und trotzdem eine schwere stelle drin is:kratz:
     
  2. RS 1800i

    RS 1800i Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kissenbruck, Germany
    definiere schwere stelle.. es gibt schon nen moment wos sehr schwer zu drehen geht,dann wenn die kompression am höchsten is und das auslassventil noch nich auf is..
    die schwere stelle von der hier gesprochen wurde soll heissen einen zahn versetzt und ein ventil setzt auf.dann drehst da von hand allerdings nicht weiter.
     
  3. bling_stylah

    bling_stylah Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg, Germany
    es stimmt definitiv alles mit dem null punkt und die stelle was du gesagt hast is da aba noch eine
     
  4. RS 1800i

    RS 1800i Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kissenbruck, Germany
    was wurde am motor gemacht? nur zahnriemenwechsel oder mehr?
     
  5. bling_stylah

    bling_stylah Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg, Germany
    gewechselt wurde die wasser pumpe sonst nichts
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Also war der Zahnriemen unten.
     
  7. bling_stylah

    bling_stylah Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg, Germany
    ja war er
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    ZR falsch aufgelegt?
     
  9. TS
    fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Ham anscheinend nen Fehler gemacht dabei.
    Hat im ersten moment alles gepasst, haben aber dann aus nervosität ob alles passt vergessen, mal mit Muskelkraft zwei runden zu drehen und anscheinend wars um nen zahn verstellt.

    Wir befürchten schlimmstes...
     
  10. TS
    fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Soooo,
    ham zwar jetz nen Ersatzmotor mal eben aufgetrieben den wir evtl rein machen könnten.
    Aber mit dem 1.6er sind wir noch nich ganz fertig.

    Haben heute mal die Kompression gemessen:
    1.Zylinder: ca. 11.8 bar
    2.Zylinder: ca. 11.9 bar
    3.Zylinder: ca. 12.5 bar
    4.Zylinder: ca. 11.8 bar

    alle Werte + - 0,2 bar...

    Aber für kaputte Ventile definitiv zu viel Druck meines Erachtens nach, oder?

    Haben die Werte bei kaltem Motor geprüft, da ich ihn vorher nich laufen lassen wollte da er ja beim letzten Mal so komische Geräusche gemacht hatte.

    Der Zahnriemen wurde vom Besitzer bling_stylah laut seiner Aussage jetz auf die richtige Stellung gebracht.

    Ich halte euch auf dem laufenden und würde mich über Vermutungen und dergleichen freuen.

    Bei wie viel bar liegt der normale Druck bei den Zylindern?
    Soweit ich mich da kurz mal durchgelesen habe bei 12,5 bis 12,8 oder wie genau?

    mfg
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Ist doch alles in bester Ordnung?
     
  12. TS
    fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Ich weiß es noch nicht...

    Sind die Werte denn so in Ordnung?

    Wede ihn nächstes mal nochmal laufen lassen.
    Uns hat nur heut die Zeit gefehlt...
     
  13. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Ja natürlich sind die in Ordnung.

    Du mußt bedenken daß wenn man den Motor startet, er aber eine Weile gestanden ist, die Ventile bei falsch aufgelegtem Riemen evtl. minimal die Kolben berühren, aber die Hydros wohl nicht den ganzen Druck aufgebaut haben. Die geben dann auch noch nach. Man hört zwar was, aber passieren tut u.U. nichts. Wenn alles richtig eingestellt ist, einfach starten. Dann seht Ihr ja ob er sauber auf allen vieren läuft oder ob einer streikt.
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Ja natürlich sind die in Ordnung.

    Du mußt bedenken daß wenn man den Motor startet, er aber eine Weile gestanden ist, die Ventile bei falsch aufgelegtem Riemen evtl. minimal die Kolben berühren, aber die Hydros wohl nicht den ganzen Druck aufgebaut haben. Die geben dann auch noch nach. Man hört zwar was, aber passieren tut u.U. nichts. Wenn alles richtig eingestellt ist, einfach starten. Dann seht Ihr ja ob er sauber auf allen vieren läuft oder ob einer streikt.
     
  15. TS
    fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    hm, dann bin ich mal gespannt wies nächstes mal ausgeht wenn wir den nochmal laufen lassen.
    Wäre natürlich spitze wenn wir nochmal Glück gehabt hätten und den 1.8er nich reinhaun müssten...
    Da wir den erst noch komplett überholen lassen würden.
    Mal schaun was das noch wird.
    Drück uns die Daumen:peace:
     
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Probieren geht über studieren! Nochmal durchdrehen, OT lieber zweimal kontrollieren und dann starten. Wenn er was hat könnt Ihr eh nix machen (Kopf runter und neue Ventile rein ist aber beim CVH auch gleich gemacht, nur nachher mit dem Zahnriemen aufpassen :p ) oder er hat nix und das Thema ist erledigt. Fehler hat jeder mal gemacht. Und wer behauptet keine zu machen der ist nur zu feig es zuzugeben.
     
  17. RST

    RST Gast

    da bietet man schon seine hilfe an
    und dann ?
     
  18. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    So sans... de Waidla ;)
     
  19. TS
    fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Hätte ja auch alles geklappt wenn die dumme Riemenscheibe runter gegangen wäre und wir nich improvisieren mussten.
    Trotz allem nochmal danke für dein Angebot.
    Aus Fehlern lernt man, auch wenn se hin und wieder nich grad billig sind...
     
  20. TS
    fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Sooooo, next Questions:

    Woran merke ich das die Nockenwellen eingelaufen ist?

    Und woran kann ich am besten feststellen das die Hydros im Eimer sind?

    Wenn alles klappt kommen wir heute abend dazu ihn wieder zusammen zu basteln und laufen zu lassen.
    Bin gespannt was er macht.