Hallo, ich war heute beim Technischen Überwachungs Verein *räusper* Bestanden aaaber=> Die Bremsscheiben vorne sind fertig => Verrostet und verzogen Handbremse läst sich fast bis ans Dach ziehen Unterboden blüht ( Frühjahr ?) na toll ich habe keine Grube wie soll ich mich denn unters AUto zwängen und das erst abraspel streichen und Unterbodenschutz drauf machen ... *Grml* meint ihr das wird teuer ?
Eigene Rechnung vom 1.10.03 (Ford-Autohaus)! 2 Bremsscheiben: ca. 100,-€ 2 Bremsbeläge: ca. 30,-€ und der Einbau: ca. 50,-€ Also alles zusammen ca. 180,-€ Ich hab bei ca. 70Tkm schon die 3. !!! Scheiben drin! :gruebel:
besorg dir einen gescheiten wagenheber und zwei unterstellböcke und dann ab unters auto. Bei mir is das immer ne aktion, erst mitm serienwagenheber anheben bis der rangierwagenheber drunter passt, der serienwagenheber rutscht erst 3 ma wegweil der keinen halt hat aufn ersten paar cm
bei deiner handbremse is wahrscheinlich die nachstelleinrichtung fertig. Kostet glaubich 13 euro pro seite und kommt mit in die bremstrommel, wenn du dich nicht traust die bremse selbst zu zerlegen lass es sein... ansonsten ist es ganz einfach, wo es hingehört siehst du und der zusammenbau is bis auf ein paar federn einfach. Arbeite sauber und ordentlich
...ich wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg bei deinen ganzen Reparaturen. Leider kann ich dir keine Tipps geben, weil ich das selber alles noch nicht gemacht habe. Wobei: Also mit der Handbremse hatte ich das gleiche Problem: Die konnte man extrem weit hoch ziehen (das Geklacke der Handbremse wollte garnicht mehr aufhören). Das kann man jedoch einstellen, und zwar so: Gang einlegen, Handbremse lösen. Dann Gummi-Manschette vom Handbremshebel abziehen. Dann siehst du links vom Handbremshebel eine Einstellmutter. Die ziehst du dann einfach ein paar Umdrehungen weiter an. Fertig. Ansonsten würd ich persönlich zu Ford gehen. Wenn du noch nie Bremsen gewechselt hast, dann würde ich das machen lassen. Oder von deinem Kumpel halt machen lassen.
Also der wahr wohl super gut gelaunt gewesen. Normalerweise sind die doch sehr genau, was Bremsen etc. angeht. Wegen Handbremse machen die ja nicht so ein Geschiss... Also nochmal Schwein gehabt!
Das erklärt wohl auch das Ruckeln im Lenkrad. Ich werde mal zu Pit Stop fahren. JO Jo Jo JO JO ! Frank, hast du auch Baujahr 1996 ? Dann rostet es bei dir vieleicht auch schon.
Also meiner ist April 97'. Kann schon sein, dass das noch kommt. *g*. Aber vorne ist es eigentlich noch nicht so verrostet. Obwohl ich bestimmt auch bald neue Bremsbeläge / -scheiben brauche....
die scheiben sind außen bei mir auch imemr verrostet aber das finde ich net schlimm.. schoma über sportliche bremscheiben und klötze nachgedacht?? zimmermann scheiben und feredo klötze?? sollen gut zusamm kommen...
Eigene Rechnung bei Zubehör-Laden: 2 Bremsscheiben: 60 € 2 Bremsbeläge: 25 € 2 Stabi-Stangen: 45 Euro Einbau: 0 € Alles zusammen: 130 € Nach 100.000 km der 2. Bremsen-Wechsel und der 1. Stabi-Wechsel. Bremssättel müssen ersetzt werden, die sind fast fertig. Und die Teile halten nach meiner bisherigen Erfahrung länger als die Original-Ford-Teile.
Also das mit den Verrosteten und verzogenen Bremsscheiben versteh ich nicht. Wenn du das Auto nicht wochenlang stehen gelassen hast können die doch gar nciht verrostet sein, das bremst sich doch sofort wieder ab. Und wie hat der rausbekommen das die Scheiben verzogen sind? Gruß Patrick
bei dem fofi ist das normal das sich die scheiben verziehen,weil die schlecht geküllt werden z.B. gibs innenbelüftet die verziehen sich nicht und es gibt ganz normale .
Jo, da brauchste dann auch andere Bremssättel. Die vom GFJ passen ja wohl nicht, sonst hätt ich da was.
Hilft da nicht nur der Dichtungs-, Reparatursatz?? Denn die Bremssättel sind normalerweise sehr robust und kaum kaputt zu kriegen.