@Bärchen, ja die sind bei Ford sauteuer, nimm ruhig 300€ mit, mit glück bekommst da noch nen paar Cent raus (ebay gibt es die viel billiger) Wenn du innenbelüftete haben willst, dann mußt du größere Sättel haben, weil die Scheiben da sonst nicht zwischen passen, andere halter für die Sättel mußt du dann auch haben und natürlich Scheiben und Beläge. @l4m0r: Nicht jeder 16V hat innenbelüftet, aber laut Ford soll jeder der ABS hat, auch innenbelüftet haben. Ich hab ABS und hatte massive Scheiben drin, alle 10000km konnte ich da neue Scheiben kaufen, weil die Bremse total stotterig wurde, aber das Probelm ist ja bekannt beim Fiesta.
Das dieses Problem bekannt ist ändert aber nix dran das ich gerne wissen würde wie der TÜV das bei stehendem Auto rausbekommen hat. Sowas merkt man doch normal erst ab ca 80km/h. Das 2te Problem, neben der Unterdimensonierung, ist übrigens das sich die Bremsscheiben sofort verziehen wenn eine Felge auch nur einen minimalen Seitenschlag hat. Habe bei mir jetzt die beiden Felgen die komplett Rund laufen auf die Vorderachse montieren lassen und seit 30tkm ruhe. Mal schauen wie es jetzt mit den Sommerrädern läuft.
Hab ich ganz vergessen, wie ich das erste mal bei ford war, wegen den Bremsen, hat er auch eine Probefahrt gemacht und dabei dann gesagt, das die Scheiben verzogen sind, das war aber nicht bei 80, sondern dafür musste man bei meinen einfach nur langsam an eine Ampel ranbremsen, da konnte man das gut bemerken, man muß also nicht zwingend das Problem nur bei 80kmh oder mehr erkennen können.
habe heute bei nem 16v mit abs aber ohne innenbelüftete scheiben die bremsklötze erneuert. Also haben auch nicht alle 16v's mit abs innebelüftete scheiben.
ja und deshalb hatte ich ja die Probleme, mir wurde von Ford gesagt, das es eigentlich immer mit belüftete gebaut wird, aber wohl ein paar Autos das nicht ahben, obwohl es vorgesehen ist
da stimme ich dir zu eigendlich sollten die 16v mit innenbelüften sein aber manche wurden halt ohne verbaut *forddietunwas*
Größere Sättel werden ja nicht das Thema sein, aber die Halter machen mir schon mehr Bange. Die sind ja auch nicht grade billig.
Nicht ganz, mit 160€ solltest du hinkommen.Wenn du das so machst wie ich damals, bist du um die 500€ los inklusive fachgerechten einbau
Mh, sind Bremssättel vom Fo-Mo 'ne Alternative in Verbindung mit den entsprechenden Haltern, 260-mm-Scheiben und den Belägen?
Bremstechnisch kannst bei anderen (bekannten!) Firmen nix falsch machen, weil das Zeug, was ab Werk dran ist unterdimensioniert ist und bei mir nicht so lange gehalten hat, wie von AST zB.