war beim tüv....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Postworld, 29. August 2004.

1. Postworld

Postworld Forums Semi-Profi

Mein wagen der ja seid dezember 2001 abgemeldet ist hats jetzt endlich zum Tüv geschaft, nach diversen kleinen Problemchen...

War dan da, den Typ bsichen vol gequatscht und hätte auhc fast meine Plakette bekommen :( Aber nur fast...

Er hat fstgestellt das ein Lager, vorne links im Querlenker ausgeschlagen ist, da hätte wohl einer an der Spurstange rum gefummelt um das irgendwie auszugleichen...

Ja klar hat da einer rum gefummelt, nämlich der Reifen fritze bei mir umme ecke, hätter der auch sehen müssen das da was ausgenudelt ist, dnen da kann man die spur gar nich einstellen :evil: Ich also weg vom Tüv ab zum Reifenheini und der hat sofort gesagt der stellt die spur nochmal für lau ein...

Jetz steht die karre bei ner Werkstatt das Lagerdings vorne tauschen ...dienstag gehts dann ncohmla zum Tüv...

Asu,und schilder hab ich shcon....ganz schön teuer der quatsch! Über 100 euro nur für tüv und asu und dann auch noch der anmeldekram......

Danke für eure Hilfe bei all den kleinigkeiten mit denen ich hier ewig ankomme ;-)

Grüsse
    Postworld

2. honey_bunny

honey_bunny Forums Neuling

huhu :D

ich war heute auch beim tüv -> querlenker-buchsen neu! das ist eine scheiß-arbeit sag ich dir!!! aber ford veranschlagt auch "nur" 0,2 arbeitsstunden für den tausch der buchsen pro querlenker (ohne aus- und einbau natürlich)

ich hab's jedenfalls geschafft, aber der schraubstock hat ganz schön gelitten. morgen fahr ich wieder hin. hoffentlich klappt's dann...