Warnblinkschalter defekt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von tomstroi, 15. Januar 2014.

  1. tomstroi

    tomstroi Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    N`abend Liebe Community. Beim sauber machen ist der Warnblinkschalter rausgesprungen und funktioniert nicht mehr. Die Blinker und der Warnsummer für Licht waren auch außer Funktion. Nun habe ich den Schalter nach unten gedrückt und fixiert damit er unten bleibt, damit die Blinker und der Summer wieder funtionieren. Beim links abbiegen mit Blinker geht jetzt immer die Birne des Warnblinkschalters im Rythmus des Relais mit dem Blinker an und aus. Beim rechts abbiegen nicht.
    Jetzt die Frage: Gibt es den Schalter einzeln neu oder auf dem Schrott oder muss ich den gesamten Lenkstockschalter erneuern? Fiesta JBS Bj.`97 1,3l 60 PS.
    Lg Tomstroi
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
  2. RST

    RST Gast

  3. TS
    tomstroi

    tomstroi Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke RST.Habe ich bei Ebay gekauft. Das Auswechseln war auch ganz easy. 3 Schrauben von der Lenksäulenverkleidung ab und schon lag das Ding frei. Der Lenkstockschalter war mit einer Schraube fixiert. Danach einfach vorsichtig nach oben gezogen und die Stecker abgezogen. das Neuteil ( gebraucht) eingebaut, fertig. 15 min. Arbeit.