Warnleucht Antriebsstrang

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Michi, 11. Oktober 2010.

  1. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich, wenn das nochmal auftritt, würde ich an deiner Stelle einfach mal zu nem anderen Händler oder Bosch-Service oder so fahren. Irgendwie scheint nach deiner Beschreibung nach dein Händler nicht so den großartigen Plan zu haben...
     
  2. TS
    Michi

    Michi Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Scheint tatsächlich am Vorglührelais zu liegen, wenn ich das Relais entferne und den Motor starte kommt die Meldung Motorsystem Fehler und die Warnlampe Antriebstrang leuchtet. Was für eine Logik bei einem Fehler in der Vorglühanlage eine Fehlermeldung Antriebsstrang anzuzeigen, da muss man erst mal drauf kommen.
    Die Werkstatt werde ich wohl wechseln, die Garantie ist eh um und Ölwechsel kann ich selber machen.
    Gruß
    Michi
    PS: Bis auf diese Sache bin ich mit dem Auto sehr zufrieden.
     
  3. Rolno

    Rolno Gast

    Gleichen Fehler bei Ford Fusion 1,4 tdci

    Ich fahre einen Fusion und habe diesen Fehler auch, 100 Prozent meine Story, als wenn ich es gewesen wäre der dieses alles erlebt hat.

    Hat dein realis Tausch etwas gebracht? Wo genau sitzt dieses Relais?
    Ich lebe ausserhalb von Europa und es ist etwas schwierig eine gute Werkstatt zu finden.
    welche Bezeichnung hat das Relais?

    Danke für die Hilfen!

    Rol
     
  4. Rolno

    Rolno Gast

    Vorglührelais. Ford Fusion 1,4 tdci

    Hallo leute


    Wer kann mir sagen wo dieses vorglührelais eingebaut ist und welche teilenummer es hat.

    Danke!
     
  5. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Steht in deinem handbuch. Teilenummer steht auch drauf
     
  6. Rolno

    Rolno Gast

    Danke für deine Antwort, leider ist mir damit nicht geholfen. Kein Handbuch und ich weiß immer noch nicht wo ich suchen muss.
    ich habe hier im Ausland keine fordwerkstatt und keinen orginalteile hHandel. Somit bin ich auf die freundliche Unterstützung angewiesen.

    Danke
     
  7. TS
    Michi

    Michi Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Lösung war das Vorglührelais!
    Also ich habe das Relais aufgemacht und siehe da, ein Messwiderstand, der den Schaltzustand an das Steuergerät meldet ist nur gesteckt und hat sich locker gerüttelt! Habe ihn festgelötet und der Fehler ist nicht mehr gekommen. Habe jetzt 110000 drauf, ohne weitere Probleme. Das Relais sitzt in einem schwarzen Kasten schräg hinter der Batterie. Nummer weiß ich jetzt nicht, aber es ist braun, es sitzt noch ein schwarzes von der Klima drin.

    Gruß
    Michi
     
  8. Rolno

    Rolno Gast

    Hallo michi

    Danke für die Info, werde es gleich morgen ausprobieren.

    Gruß nach deutschland

    Rolf
     
  9. Rolno

    Rolno Gast

    Der tip von Michi war nicht schlecht

    hallo leute

    ich muss mich bei Michi bedanken, nach Reinigung der Kontakte vom Relais und dem messwiderstand ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.
    ich hoffe es bleibt so. DANKE!!!!

     
  10. TS
    Michi

    Michi Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dass ich helfen konnte.
    :perfect:

    Gruß
    Michi