Warnleuchte Handbremse!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Mädel, 14. April 2008.

  1. Mädel

    Mädel Gast

    Eben bin ich ca 4km gefahren. Dauernd ging die Warnleuchte für die Handbremse an. Mal leuchtet sie nur auf, dann flackert sie ne längere Strecke auf, dann geht sie wieder aus und wenn ich an der Ampel normal aufs Gaspedal trete war sie ganz an und ging wieder aus beim weiterfahren.

    Hat die langeweile??;-)

    Was kann das sein?

    Hab natürlich die Handbremse jetzt dauernd mal angezogen und wieder "losgelassen". Da war ja nichts. Also sie war nicht angezogen.
     
  2. Sir Geffory

    Sir Geffory Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steinhagen, Germany
    Kontrollier mal den Bremsflüssigkeitsstand.
     
  3. hafiesta

    hafiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    jops...

    Bremsflüssigkeitsstand mal nachsehen.

    Bei mir wars das selbe als mien geberzylinder der Kupplung langsam aufgegeben hat und letztendlich ne neue kupplung nötig war...ich sage nur:"teurer Spass"
     
  4. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    und das nicht auf die lange bank schieben. man sollte sich vor augen halten das dies keine handbrems-warnleuchte ist, sondern eine warnung für die gesamte bremsanlage, und wenn man das länger ignoriert und mehr bremsflüssigkeit austritt können plötzlich die bremsen versagen oder zumindest sich der bremsweg verlängern. also möglichst schnell kontrollieren (lassen).

    Gruß

    Zerlett
     
  5. TS
    Mädel

    Mädel Gast

    alles klar, wir schauen gleich nach Feierabend mal nach dem Flüssigkeitsstand.
     
  6. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Kontrolliert doch dann auch gleich die Bremsbeläge.
    Bremsflüssigkeit niemals einfach nachfüllen!
     
  7. TS
    Mädel

    Mädel Gast

    wir haben die Flüssigkeit erstmal nachfgefüllt. Hab den Wagen im Januar 08 gekauft und da wurde irgendwas an den Bremsen erneuert, sonst hätte er keinen Tüv bekommen. Das check ich morgen erstmal ab. Ist direkt vor dem Kauf passiert, hab leider kein Beleg dafür.

    Wir bleiben am Ball und schauen morgen im Hellen nochmal die Bremsbeläge an.
     
  8. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Tja, da geht die scheisse meist los!!!!;-)

    Evtl. nur provisorisch die Bremse geflickt, das die Werte stimmen!!!

    Wo war der beim TÜV? GTÜ?
     
  9. TS
    Mädel

    Mädel Gast



    in dem Autohaus wo ich ihn mit Garantie gekauft habe. Mal abwarten, wird schon alles gut
     
  10. Polar

    Polar Forums Elite

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    entweder sind deine radbremszylinder undicht (trommel hinten müsste etwas ölig sein?) oder deine beläge sind runtergefahren (vorne) oder du hast sonst irgendwo eine undichtigkeit.
     
  11. Blackthunder

    Blackthunder Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonsbeck, Germany
    Denk immer daran, nur weil ein Auto den TÜV bestanden hat heißt das noch lange nicht, dass der Wagen in Ordnung ist!!
    Den Bremsentest kann der Wagen auch mit verschlissener Bremse im Januar noch bestanden haben, du hast ja bis jetzt auch immerhin schon ein paar mal gebremst!!
     
  12. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich doch glatt mal bei dem Händler vorbei schauen der das (vielleicht angeblich)repariert hat,so einem Werkstatt TÜV traue ich so oder so nicht.