Wartung eines MK6 JD3 1,3L 70 PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von sniffy, 2. Dezember 2010.

  1. sniffy

    sniffy Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, Germany
    Abend.

    Ich hab mir den oben genannten Fiesta (Bj. 2004) im Juni 2008 gekauft.
    Der Fiesta hatte zum Kaufzeitpunkt 60.000 KM gelaufen, jetzt hat der genau 100.000 KM. In der Werkstatt war ich bisher damit nicht, nur einmal Mitte 2009 weil ich die Bremsflüssigkeit hab erneuern lassen. Den Rest, Ölwechsel, Ölfliter, Luftfilter, Innenraumfilter hab ich selber gemacht, werd ich auch in selbst Zukunft machen, ist ja kein Akt.

    Aber worauf muss ich denn noch achten? Der Fiesta hat ja eine Steuerkette, beanntermaßen wartungsfrei, aber wie siehts z.B. mit dem Keilriemen oder anderen Dingen aus wegen Wartung? Was müsste unbedingt noch gewartet werden? Mir geht es um so Sachen die man nicht mal eben selbst machen kann.

    Für Tipps wäre ich dankbar!
     
  2. RST

    RST Gast

  3. TS
    sniffy

    sniffy Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, Germany
    Hab mir den Wartungsplan angeguckt für das Modell 2001 in der Ausführung DURATEC 8V (11/2001 - 12/2005), ich denke das ist wohl meiner.

    Was ist jetzt der Aggregateantriebsriemen? Ist damit der Keilriemen gemeint? Der soll ja alle 240.000 km bzw. alle 10 Jahre gewechselt werden.
    Wenn es der Keilriemen ist, hab ich ja noch Zeit. Wer weiss ob die Kiste so lange hält.
     
  4. RST

    RST Gast

    völlig richtig erkannt.
    aber ne sichtprüfung sollte man gelegentlich doch machen