Also ich habe das Problem das ich bei meinem 1.6 TDCI nach dem schalten immer voll durchtreten kann und trotzdem dauert es seine Zeit bis er diesen "Befehl" umsetzt. Hat das einen besonderen Grund und wenn ja kann man das wegbekommen. macht keinen spaß wenn man auf der Autobahn mal eben überholen will und dann solange braucht weil bei jedem schaltvorgang ne verzögerung drin ist. Mfg Tobi
Motorkontrolllampe ist aus, am Motor hab ich auchnichts gemacht und ich selber habe ihn jetzt seit einem halben jahr.
Das Problem hat er schon seit ich ihn bekommen habe. damals dachte ich noch es wäre weil ich ihn halt noch neu hatte und das ich mich noch an schaltung und alles gewöhnen müsste aber fehlanzeige, das Problem ist immernoch da.
Hallo, ja das ist leider so. Fahre mal bei 40 im 3. Gang oder bei 50 im 4. Gang und gib Gas, du wirst merken das erstmal ganz kurz FAST garnichts passiert und dann merkt man deutlich wie der Turbo anfängt zu drehen. Gibt sicher Möglichkeiten das weg zu bekommen. Chip oder ähnliches, oder anderen Turbo mit anderer Charakteristik, aber damit kenn ich mich nicht genug aus. Schreib mal den "Devilsdriver" an, der hat auch den 1.6er TDCI und hat Leistungsmäßig gut was gemacht und kennt sich gut aus. mfg Bofrostman
Jap. Gott erschuf das Turboloch damit auch Sauger eine Chance haben! Das Turboloch bei Fiesta ist sogar noch klein! Da gibt es viel üblere Kaliber!