Servus. Hab das Canton RS 2.13. Jetz hatte ich mal den Sub draußen und da viel mir auf, dass aus den Dingern kein furz Bass kommt. Mitten sind Wunderbar in Kombination mit dem Sub hört sich das top an, aber wieso kommt da so rein gar nix an Bass raus??? Kaputt scheinen sie ja nicht zu sein,oder???
Sag das mal nicht! So ne Tür hat teilweise nen richtig großes Volumen. Leider halt bissl undicht, aber kommt drauf an was man draus macht
Wenn sauber gedämmt ist und die TMT's dicht verbaut sind, dann de nke ich sollte kein Problem sein, das Hochbass rauszubekommen. Meine Andrians spielen bis 50hz runter und mir fällt nicht auf, dass da was fehlt
Ja stimmt, ich hab selbst gerade nochmal drüber nachgedacht.... wenns gut gedämmt wird, sollte man da schon was raushlen können.
Ja servus. Die Ausenwand ist natürlich gedämmt. Da kommt nicht mal ein übersteuerter Bass oder so. Einfach keiner zu hören...irgendwie ne komische Sache. Sogar aus den originalen kam mehr Bass raus (Bis sie irgendwo beim Frequenzgang 20khz- 20 hz abgeraucht sind...) und die waren noch nicht gedämmt...
Viel wichtiger ist die Abdichtung des Innenblechs (d.h. schlabberige Spritzfolie gegen etwas festes ersetzen). Gruß, Mirko
Aber wieso kam aus den originalen Bass raus obwohl nich mal gedämmt war zu der Zeit??? Fragen über Fragen... Am Besten alles raus un ruhe is...
... die die gar nicht spielen weil sie (simpel, aber das tut ja nichts zur Sache) abgetrennt sind. :roll:
Ich denk schon, dass die Frage ernst gemeint ist. Weil wenn du + und - vertauscht hast, kommt kein Bass....
Richtig... das sollte den Grundton recht ausdünnen, wenn man die Tieftöner verpolt angeschlossen hat. Je nach Auto kann es aber auch passieren, dass man es genau so machen muss, um ein besseres Ergebnis zu erlangen. Also einfach mal mit der Polung spielen (auch von den Hochtönern). Gruß, Mirko
Die serien Lautsprecher sind sehr weich und zaubern deshalb schnell einen tiefen Bass, dafür aber weniger Klang. Wenn du dir nun straffe gute LS geholt hast, dann muss da auch schon genug Druck hinter stehen, um den tiefen Bass zu erzeugen. Dafür kannst du aber einen straffen Kickbass erzeugen, was mit den Serien-LS quasi unmöglich ist