Hi Leute, ich bin ja auch inzwischen dabei ein bisschen für meinen Kofferaumausbau und meine Doorboards zu planen. Wenn ich mir dann immer unsere How-To's etc. durchlese, dann stell ich fest das die ausbauten immer mit MDF gemacht werden. Jetzt mal meine Frage dazu, was hat MDF für einen vorteil gegenüber z.B. Spanplatte?
Spanplatten verziehen sich schnell und haben keine so hohe festigkeit also weniger für gehäuse geeeignet.
Spannplatten reißen sau schnell aus Schrauben halten darin nicht so gut schwingen heftiger mit als mdf am besten is immer noch multiplex birke, aber das is halt nen gutes stück teurer!
Wie liegen MDF Platten denn so preislich? Bin letztes mal bei uns durch den Hornbach geschlichen und hab leider keine MDF Platten entdeckt.
kumpel von mir hat sie sich grob au fmaß ssägen lassen hat 7 bezahlt und is bestimmt über einen m². ali
Dann muss ich mal gucken welcher hier der Baumarkt meines Vertrauens wird, genug auswahl gibt es ja. Aber wie gesagt, bei Hornbach bin ich nicht fündig geworden.
Im Baumarkt habe ICH noch nie mein Holz gekauft... da gehe ich lieber zum Holzwurm nebenan... die Preise sind soweit ich damals verglichen hatte deutlich besser und es gibt mehr Service und Beratung.