Hi Im neuen Fiesta Prospekt vom MK6 Facelift steht drin, daß der 1.4 Fiesta um 0,4L weniger verbraucht und das bei gleichen Fahrleistungen. Hat sich die Norm für die Verbrauchsermittlung geändert? Mein Händler konnte sich die geringeren Verbrauchsangaben auch nicht erklären. mfg mangei
Hi, das mit dem Minderverbrauch trifft auch auf den 1.6i zu. Da sich der cw-Wert nicht sooo dramatisch verbessert haben dürfte, hat sich wohl unter dem Blech etwas verändert. Die Übersetzungsverhältnisse vom 1.4i Facelift habe ich vorliegen, vielleicht hat ja jemand die Werte eines V-FL zum Vergleich. 1. 3.583 2. 1.926 3. 1.281 4. 0.951 5. 0.756 Antriebsübersetzung 4.06 Da die Werte auf dem Prüfstand ermittelt werden, hat eine kleine Optimierung oftmals merkbare Veränderungen zur Folge. In der Praxis sieht das dann wieder anders aus. 1. Verbrauchswert 6,74l längere Strecken und angenehmere Temperaturen 2. Verbrauchswert 8.30l kürzere Strecken und sch...kalt
Also am Luftwiderstand kanns nicht liegen, denn auch im Stadtverkehr ist der Verbrauch günstiger. Vieleicht ein verbessertes Steuergerät oder andere Software. Wäre gut wenn das im alten Mk6 nachrüßten könnte, denn 0,4L weniger wäre schon gut. mfg mangei
...kannst jetzt nach den paar km und bei der kälte noch nicht sagen. Im Sommer und 10000 km später vielleicht :toll:
Hallo, bei meinem anderen MK6 der war auch neu und am anfang hat der auch weniger verbraucht als der jetzt. Gruß Schmidti1
Nä leider nicht habe den nähmlich auch zwischen den Jahren gekauft gehapt. Und was ist es jetzt laut deiner Meinung???
Das war aber jetzt gemein. Fahre immer gleich sogar immer weniger.8) Bei meinen alten der 2003 gekauft wurde hatte ich am letzten Montag bei abgabe 20000KM drauf und bei meinen Neuen seit letzten Montag 250KM.:roll:
war ja nur Spass aber du willst mir doch jetzt nicht sagen das du nach 250 km sagen kannst das er mehr braucht als dein alter? :kopfwand: und das bei -20 Grad (bei uns zumindest)
in letzter zeit werden echt einfach alle threads nur voll gespammt :motz: zum thema ; am motor hat sich laut der tis cd nicht viel verändert , und auch auf den ersten blick unter die haube sieht alles gleich aus ( was nichts zu sagen hat , ich weiß ) aber auch mein händler meinte das der motor noch baugleich währe , es könnte echt ne andere getriebe übersetzung sein , wobei ich das für unwahrscheinlich halte