hi was apssiert mit dem motor wenn der lufi wasser zieht? geht der dann fritten oder stirbt der erstma nur ab?? is das schlimm??? will jetzt aber bitte nicht hören wie ich das verhindern kann!! nur wissen was mit dem motor passiert!! thx
Wasser läst sich net komrprimieren, wenn bei stehendem motor wasser in zylinder kommt, z.B. durch ne kaputte kopfdichtung wird das beim anlassen an den kolbenringen vorbei gedrückt, presst sich an den geschlossenen ventilen vorbei und drückt sich zurück durch das leck in der kopfdichtung. Wenn aber wasser angeausgt wird bremst das den kolben abrupt ab, das pleul biegt sich, wickelt sich um die kurbelwelle, reist vom kolben ab und durchschlägt die ölwanne oder den block. Ergbnis: Motor schrott und das gesamte öl liegt auf der straße. Wenn ein luft/wasser gemisch angesaugt wird erhöht das nur die verdichtung und damit steigt die belastung auf die kopfdichtung
Jupp. Zudem ergibt 1 Liter Wasser 1700 Liter Wasserdampf. Das Wasser verdampft im Brennraum und dehnt sich dann extrem aus. Patrick
also wenn der lufi wasser anziehen würde geht der motor hoch?? ok dann is das schonmal sehr scheisse..
ne! nur könnt es passieren das der bald nass werden könnte.. und um da vorzusorgen damit sowas nie nicht passieren kann..
los, gibs zu, du willst so cool wie der eine bei The Fast and the Furious sein, und ohne Haube fahren :rofl:
mist.. bin aufgeflogen.. ja klar sons cheiss werd ich nie machen... ne aber ich hab nur angst das mir da demnächst wasser reinläuft.. :/ und darum wollt ich wissen was apssieren kann wenn... und das is nichts gutes.. dann werd ich ma was basteln...
Also entweder willste irgendwas merkwürdiges mitm KA am Alfsee anstellen oder Du willst ne Hutze haben wo's reinregnen kann.
Ich glaub du bist der erste, der nen Amphibienfahrzeug aus einem Fiesta/KA machen will.. hast de auch an den Propeller und die Querruder gedacht?ach ja die Tueren wuerd ich auch mal gleich etwas staerker abdichten, weil bei ueber einem halben Meter Wassertiefe koenntest du sonst nass werden