Huhu liebe Leser Ich habe Interesse an einem Fiesta MK5 Sport und bin auch fündig geworden. Ich wollt hier nun mal anfragen auf was ich so bei der ersten Begutachtung u. Probefahrt beachten sollte. Es handelt sich um folgendes Modell: Fiesta MK5 Sport 103PS Klima, ZV, el. FH, Außenspiegel beheiz., Nebels usw. (schreib ich dazu falls ggf. diese Komponenten gesondert geprüft werden müssen) 69.400KM Fahre zurzeit noch einen Fiesta MK5 mit 60PS und ~34tkm, an dem war bis jetzt noch nichts, kein Rost, nichts... Wäre euch dankbar wenn ihr mir nen paar Schwachstellen sagen könntet ! Btw: Hab die FAQ natürlich gelesen aber vllt. gibt es ja noch nen paar Dinge die speziell den Sport betreffen (also bitte nicht gleich erhängt ) MfG Michael
Werden wohl die gleichen Schwachstellen sein wie beim MK5 Wenn der echt erst 69 Tkm drauf hat ist ja nicht mal ein Zahnriemenwechsel nötig ;-) Wie teuer wird er denn sein wenn man mal fragen darf ? :lupe:
So? Wie sind denn da die Intervalle? Man muss den ja idR entweder nach einer bestimmten Zeit oder nach einer bestimmten Laufleistung tauschen. Je nach dem, was zuerst erreicht wird. Wo wir gerade dabei sind: http://fiesta-sport.net/
Nur für den Fall das es sich um diesen hier http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111294925447& handelt... Es ist grundsätzlich am allerwichtigsten sich die Fotos bzw. dazugehörenden Beschreibung exact durchzulesen. Die hier angegebenen elektr./beheizbaren Spiegel hat der Wagen beispielsweise nicht. Außerdem schreiben viele Scheckheft dazu und es ist keins dabei. Danach würd ich auf jeden Fall fragen. Wichtig wäre mir auch das die Karre unverbastelt ist. Dieser hat sogar noch die Blinkerkappen und originale Seitenblinker (für mich ein gutes Zeichen) Aber es geht natürlich nichts über den Live Eindruck. Rost o. ä. ist wie üblich an den Radläufen Kofferraum sowie unter den Türgummis zu überprüfen. Aber das würd ich sowieso bei jedem Auto machen. Der hier angegebene Preis von 5900 € scheint für ein 8 Jahre altes Auto nicht unbedingt ein Schnäppchen zu sein, jedoch halte ich nichts davon dazu näheres zu sagen.. Was man ausgibt sollte man selber wissen und mit sich ausmachen... Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Gruß P.S.: in der Autoscout Anzeige des gleichen Fahrzeugs ist von den Spiegeln auch keine Rede mehr
Ja es handelt sich um diesen Fiesta bei mobile.de Öhm, also auch bei Autoscout stehen die beheizbaren Seitenspiegel dabei. Was bringt dich zu der Annahme dass er das nicht hat? Meinste wegen nem fehlenden Knopf (ggf. neben Heckscheibenheizung?). Gehen die beheizb. Spiegel net an wenn man die Heckscheibenheizung einschaltet? Ah doch, jetzt sehe ich es...sind sogar manuell verstellbar...klasse...Danke dass du mich drauf hingewiesen hast!
Börtelkanten ROST!!!!:lupe: Die sich damit nicht aus kennen, können das nicht sehen. Kucken alleine reicht meistens nicht aus, weil man da ein Schraubendreher braucht.;-) Korsionsschutzkontrolle regel mässig durch geführt???
drauf zu achten: Kratzer,beulen rost. (beim sport darauf achten wie das lenkrad aussieht,wieviel farbe hat das leder noch) Ansonsten ölstandprüfen,kühlwasser,kmzählt?, radlauf nach rosten schaun.hi teppich im kofferraum mal anheben und drunter gucken ob du lackeir ränder fidnest oder stellen wo was eingedrückt ist Deswieter spaltmaße(beim sprot aber grundsätzlich nicht so top) Bei der probefahrt auf laufgeräsuche achten,auch mal "treten" ..und mal alle gänge druchschalten(ahc rückwärtsgang!) jo das wars ma grob..