Was befindet sich darunter?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Horkaz, 30. März 2011.

1. Horkaz

Horkaz Forums Neuling

Nabend Leute

Folgendes, ich weiß nicht ob das den anderen Ford Fiesta Fahrern schon aufgefallen ist..., aber das Verkleidungsstück zwischen Fahrer und Beifahrer (wo sich Schaltknüppel und Handbremse befinden)
    Wenn man hinten auf der Rückbank sitzt, und einfach mal kurz an dem Verkleidungsstück hebt, hat man sofort die ganze Verkleidung in der Hand :think:

Das kanns ja nicht sein. ^^
    Was ich mir jetzt gedacht habe, dass ich die Verkleidung mit einer 90° Schraube befestige, die Frage ist aber was sich unter der "Erhöhung" befindet? Kann mir da wer weiterhelfen?

2. RST

RST Gast

die verkleidung ist nur eingeclip , damit man an die einstellschrube für die handbremse kommt usw.
    und sitz daher nicht sonderlich fest , vielecht mal schauen ob da evt was abgebrochen ist.

3. Viper

Viper Forums Fortgeschrittene(r)

kannste ne schraube rein drehen... die mittelarmlehne wird auch so befestigt .... das passiert nix

4. TS
    Horkaz

Horkaz Forums Neuling

Ich meine nicht nur eine Schraube in die Verkleidung selber sondern eher die Schraube in den Filz (wenn ihr wisst was ich meine)

5. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

6. RST

RST Gast

unter dem filz ist blech und an manchenstellen liegen auch ein paar kabel
    also vorher genau nachschauen

7. TS
    Horkaz

Horkaz Forums Neuling

Ergo muss ich den Innenraum komplett auseinander nehmen um zu schauen wo die Kabel an dem Blech liegen?

8. RST

RST Gast

kommt ganz darauf an wo du die schraube reindrehen willst , dafür muß man nicht den ganzen fofi zerlegen
    ab handbremshebel nach hinten liegen keine kabel mehr drin

9. TS
    Horkaz

Horkaz Forums Neuling

So meine ich das: (ich hoffe ich darf das Bild zu beispielszwecken verwenden JP ^^)

[​IMG]http://img233.imageshack.us/f/mittelarmlehne02.jpg/

Der obere Kreis ist die Verkleidung (kein Problem) jedoch der untere Kreis da hab ich Angst, dass darunter irgendetwas liegt, was ich kaputt machen könnte ^^

10. RST

RST Gast

da liegt nix .

11. TS
    Horkaz

Horkaz Forums Neuling

Das müsste jetzt aber gehen

12. BlueZZ

BlueZZ Gast

Gude !

Bei Ford ist so einiges locker. mir sind schon beide Zierleisten an den Türen ( Plastikstreifen, der an der Tür außen senkrecht hoch geht. ) abgeflogen. Unter Einsatz meines Lebens habe ich sie aus dem Graben geholt :übel:. Habe sie dann geklebt, auf der Fahrerseite ist alles super, hält bombenfest, die Beisfahrerseite habe ich auch geklebt, aber die ist mir bei 120 auf der Landstrasse wieder abgeflogen. Heute habe ich ne neue geholt 30 Euro für ein Stück Plastik mit Klipsen. Habe zu meinem Händler gesagt, das ich ihm dads Ding an die Wand tacker, falls es nochmal abfliegt.
    Das Problem wäre bekannt, meinte er. Der Kleber, der die Klipshalter mit der Leiste verbindet ist wohl Schuld. Auf der Beifahrerseite waren die Klipse noch in der Tür.

13. Syka

Syka Gast

[OT]
    Seitenleisten am besten mit Karosserieklebeband von 3M befestigen.
    Habe ich auch gemacht und hält bei mir bombenfest!
    [/OT]

14. BlueZZ

BlueZZ Gast

Hab die Leiste grad montiert. Mußte sie aber leider wieder abmachen, weil die Zierleiste noch ein Stück um die Türe geht. Dabei ist sie unten ein bißchen gesprungen. Sieht man kaum. Ärger mich trotzdem, aber über mich, weil ich diese Falz nicht schon bei der ersten Montage gesehn habe und nicht dort angefangen habe.

15. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Ich würds mal mit "ertasten" probieren. Der Filz ist ja nicht Zentimeterdick... und die Leitungen sollten auch nicht viel dünner als 0,5 - 0,75mm² dünn sein... von daher sollte man das fühlen können. Wäre von Ford auch ziemlich dünne gelöst, weil man da durchaus beim Einsteigen mal drauftritt (ergo Leitung aufscheuert)... somit recht unwahrscheinlich, dass da was liegt.
    Wenn du allerdings eine Schraube dort reindrehen willst, würde ich dir raten die Bohrung ins Blech zu versielgen (Lack z.B.). Sonst könntest du dort Rost züchten... :peace:

16. TS
    Horkaz

Horkaz Forums Neuling

Perfekter Tipp corsajäger :)
    Hätte die Schraube jetzt so ohne weiteres reingedreht xD

Okay folgendes: ich habe ein Teil des Filzes angehoben und das Blech abgeschraubt und habe geguckt ob da Leitungen liegen - Nein da liegt garnichts ^^ lol. Also werd ich morgen wahrscheinlich mein Experiment durchführen :)