Was bekommt man noch für einen gut erhaltenen 78er Fiesta?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von polonack, 19. Januar 2005.

  1. polonack

    polonack Gast

    Hallo allerseits!

    Ein Bekannter von mir hat einen Fiesta Bj. 78 von seiner Oma in der Garage stehen. Er möchte diesen nun verkaufen. Was bekommt man für den noch? Bzw. was kann man verlangen? Das Teil ist aus erster Hand, hat org. 29.000km auf der Uhr, Unfalfrei und unverbastelt. Also total Orginal. Er hatte vor vier Jahren seinen letzten Tüv-Termin den er problemlos bestanden hat und steht seither abgemeldet in der Garage.

    Anbei ein paar Fotos.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Also da es sich wohl um ein 1000er Basismodell handelt würde ich mal sagen so um die 500€
    Für so um den Dreh würde ich den auch nehmen
     
  3. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    wo steht der denn? :wink:
     
  4. sachse

    sachse Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Bj. 78...dann isser so alt wie ich! [am überlegen sei] Wenn Du auf nen Sammler oder Fan triffst, kriegste bestimmt auch mehr als 500,-
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    zu 99% gekauft ;)
     
  6. Fiestapapst

    Fiestapapst Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist der jetzt verkauft?
    Wenn nein wie teuer?
    aber bitte realistisch bleiben, denn bei der Standzeit müssen reifen, bremsen, radlager, stoßdämpfer usw neu
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Nur blöd daß sich der angebliche Verkäufer nicht meldet!!!
     
  8. GFBT

    GFBT Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab im Dezember nen 79er mit leichtem Frontschaden für 40€ bei ebay geschossen. Der war aus erster Hand,hatte 78TKM gelaufen und war von innen top gepflegt Rost hat sich auch noch in Grenzen gehalten.

    500€ ist schon ein guter Preis,dafür muß er schon gut in Schuß sein. Ich hab lange gesucht und wollte ehrlich gesagt nicht mehr wie 250€ für nen normalen ausgeben.350€ für nen XR2 aber mehr nüsch. OK mein jetziger hat mich 500€ gekostet,aber dafür war der für Slalomrennen eingesetzt worden und ich hab noch nen riesen Berg Ersatzteile dazu bekommen,zweimal den Kombi von meinem Dad bis unters Dach voll.
     
  9. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    350 € für nen MK1 xr2 wäre praktisch geschenkt!!! ;) Für das Geld hätteste im Leben keinen gekriegt, es sei denn, der Verkäufer weiß nicht, was er wertvolles da hat!
     
  10. GFBT

    GFBT Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich rede ja auch von nem ganz orginalen,der schon länger irgendwo rumgestanden hat. Irgendwelche umgebauten oder fast fertig restaurieten bekommt man logischerweise nicht für das Geld. Die wo noch keiner HAnd dran angelegt hat,die haben auch die meiste Arbeit.

    Naja und meiner für die 500 war geschenkt :D Weiß auch nict,warum er den Wagen verkauft hat,ich hab den zwei Jahre lang zugelabert,aber er sagte immer,dass der Wagen unverkäuflich sei.Dann hat der über ein Jahr draussen gestanden und auf einmal hing ein Schild drin,dass der Wagen zu verkaufen sei.