Hallo! Also zum Ölwechsel benötige ich nur nen Ölfilterschlüssel, odda? Für den Motor selbst brauch ich das Öl, den Ölfilter und ne spezielle Dichtung, odda? Wie heißt die Dichtung die ich da brauche? Was für Öl soll ich beim 1.1er nehmen? Was kostet mich das alles? Ich weiß, Fragen über Fragen... Thx Nico
Hmm..joa. - Öl (zB 10w40, 15-25 EUR der 5l-Kanister) - Ölfilter (kein Plan wie teuer...10 EUR?) - Dichtung für die Ölablassschraube (Centartikel) Werkzeug brauchste - Ölfilterdingens (diese große Schlaufe zum Drehen) - nen Lappen - nen Eimer oder ne Altölwanne - nen Schraubenschlüssel für die Ablassschraube
hallo, die dichtung nennt man ablass-schrauben-dichtung öl kannste 10W-40 oder 15W-40 nehmen du brauchst dann aber noch einen 13er schlüssel
wenn du keinen Filterschlüssel hast,ist auch net schlimm.Schlag einen Schraubendreher in den alten Filter und dann kannst du den auch lösen.den Neuen ziehst du ja sowieso nur handwarm an,und nicht vergessen,den neuen Filterdichtring mit etwas Öl einzureiben.
Okay, alles klar thanks! Also wie die Dichtung heisst, weiß ich jetzt ja und das mit dem Wechsel bekomm ich schon hin Jetzt wäre nur noch die Frage welches Öl für meinen 1.1er? Gibt's irgendwelche empfehlungen? Hab bei den Ölarten schon längst den Überblick verloren, vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären...
Guck doch einfach mal auf den Ölzettel (der im Motorraum hängt) was letztens reingefüllt wurde! Ansonsten steht alles im Handbuch! MfG
Hab' am Anfang 22 Euro bezahlt (Schrottfabrik über Beziehungen!), bis ich im Kaufland den Kanister für 7,99 Euro gesehen habe... Ja, um die acht, neun Euro.
da versaut er sich nix,natürlich vorher das Öl ablassen. Wo der 16vau herkommt? Na aus einem xr2i 16v! hab ich gekauft,bei ebay