Hi Leutz, ich bin ein echter Elektronikmuffel. Ich kenne mich nicht mit Carhifi zeuch aus. Da bin ich ehrlich. Möchte aber trotzdem ein bissem "Bums" in meinem Fiesta MK3 haben. Also ein Radio habe ich schon mal. Ist von JVC. Habe diese Marke schon immer gehabt und war auch immer sehr zufrieden damit. Ich möchte aber keine Bassbox o.ä hinten rein donner. Ein paar Kickbässe auf der Ablage, <so habe ich mir sagen lassen> bringen es auch gut mit dem Bass. Die Frage ist nur, welche ich nehmen soll. Möchte auch net hunderte von Euros darein scheppern. Das gebe ich lieber für das Tuning aus. Habe mir gedacht ein Limit von 500€. Eine Endstufe habe ich schon. 600W von Crunsh. Sinusleistung = K.a.
meine meinung zu bässen in der hutablage. damit wirst du NIE ein guten bumms haben, denn subwoofer brauchen ein volumen auf das sie spielen können. Auch wenn beim Sub "Free Air" steht heist das net das du den so einfach in auto packen kannst, das ist dann eher für den kofferaum einer limosine gedacht der eingermasen dicht is. Bumm wirst du nur durch eine "bassbox" bekommen, und die muss bei weiten nicht gros sein, ein kleiner aber feiner 10 zoll woofer in ner 16L kiste macht mächtig was her und klingt 1000 mal besser als in der ablage. Zudem sind ablagen aus holz absolut tötlich bei nem crash Beispiel: bei nem unfall treten mehr als 40G (die 40 fache erbeschleunigung) auf, das heist alles ist 40 mal so schwer wie normal. So ne holz ablage mit subs und geschisse hat bestimmt 10 kg wenn net mehr, die kommt nun mit 400 kg wucht geflogen! magst du das teil im nacken haben ? ich net... und wie schauts aus ? solls nur krachen oder auch klingen ? d.h. 500 fürn sub plus endstufe oder auch noch lautsprecher für die türen ? wenn du vorne nur alles am radio hast, wirst bald nur noch bass hören, und das ist auf dauer nervig. und welche musik hörst ? gibt da große unterschiede bei den subs, die einen sind langsam und kommen sehr tief und die andren sind schneller und kommen net so tief mfg :ritter:
Wenn aber am ende doch gar nix im Kofferaum habn willst, dämm die türen ordentlich, mach nen schickes 16er 2 Wegesystem rein und dann haste schon mehr Bass als mit irgendwelchen "kickern" auf der Hutablage.. Oder in Kofferraum nen schicken 20-25er sub und vorne nen 13er 2 Wegesystem (wenn 16er z.B. nicht ohne Probleme passen sollten, davon ab machts ja nich immer die grösse ;-) ) Denn nur Bass ist auch nix.. Achja mit dem 2 Wegesystem meine ich 2 getrennte Lautsprecher, nen Hochtöner + nen Tiefmitteltöner nich son Coax(2 in einem) kram.. Und für 500 flocken bekommste auf jedenfall was ordentliches.. Grüsse Postworld
wie der vorredner sagt..bitte nicht die hutablage vollpflastern. das bringt nichts als kopfschmerzen..klanglich wie bei einem unfall wofür sollen die 500 euro denn nun investiert werden? frontsystem ,sub und endstufe? dämmung und kabel? welche musik hörst du so?
Ich höre mehr elektronische Musik. Sprich Trance uns so ein Zeuch. Also da ihr mir von Boxen auf der Ablage abratet, werde ich das auch so machen. Und ein Brett im nacken haben will ich auch net. Also ich möchte die Musik schon gut aufdrehen können. Ohne das es kratzt. Habe auch vorne vor andere Boxen einzubauen.
für 500 euro lässt sich prima was zusammenstellen. Musik sollte immer von vorne kommen. und ein vernüftiges FS (fronstsystem) reicht in verbindung mit nem subwoofer hinten locker aus um schön musik zu hören und auch einiges an druck ins auto zu bekommen. am besten schreibst mal didi an und der kann dir als händler sicher was feines zusammen stellen für 500 euro ;D und wenn du das vernüftig einbaust wist du nicht merken das keine musik von hinten kommt, denn das hörst du kaum mehr, und mit nem hecksystem machst danach eher mehr kaput als gut ;D mfg
der ford552 ist der händler didi hat nur auch ahnung und könnte was zusammenstellen und an ihn weiterreichen