Was brauch ich für ne Eintragung ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von matsch511, 27. April 2004.

1. matsch511

matsch511 Forums Profi

will mir meine alus und die distanzscheiben vorne (5mm) und hinten (20mm) eintrgane lassen ! brauch ich noch was anderes auser die teilegutachten bzw. die abe für die sachen ?

mfg matsch

2. Geld wär nich verkehrt! :D

Nee mal im ernst! Fahrzeugbrief und den Schein sollteste auch noch mitnehmen!

3. TS
    matsch511

matsch511 Forums Profi

stimmt geld müßte ich vorneweg auch hollen !

fahrzeugbrief okay, aber welchen schein meinste ?

4. Na den Fahrzeugschein! :hmm: ;)

5. TS
    matsch511

matsch511 Forums Profi

und kann mir wer sagen wie das abläuft wenn man sich distanzscheiben bzw. reifen eintragen läst ? fahren die da mit meim kleinen oder wie geht das ?

hat jemand abe bzw. teilegutachten fürn xr2i für funtech 5mm und 20 mm ?

hab von denen nurn universelles und da steht was von golf drauf 4 !

Mfg matsch

6. Also bei miener Eintragung der Felgen ham se damals ne Runde übern Hof gedreht um zu gucken ob irgendwas schleift!

Quasi mit nem Affenzahn im ersten Gang im Kreis! :eek:

7. Mandy

Mandy Forums Neuling

Also mir haben die den Schlüssel aus der Hand gerissen und sind mit meinem Kleinen einfach aus der Halle raus und sind über den ganzen Hof gegeigt :x

Hat 34 Euro gekostet...

:wink:

8. TS
    matsch511

matsch511 Forums Profi

mist das dacht ich mir das die da fahrn ! ich hab das prob das mein lenker ziemlich wackelt und spiel hat ! also bei kopfsteinpflaster wackelt alles am lenkrad. auserdem geht die lenkung etwas schwer. hatte bis jetz noch nich die kohle um das zu reparieren. ob der tüver da was sagt ? oder ob den das ne juckt ?

9. Lympo

Lympo Forums Inventar

hm, also bei mir ham se vor nem jahr, beim alus + reifen eintragen es nicht für nötig befunden, ne runde mitm auto zu drehen....auffe bühne, ein / zwei nummern nachgeguckt, und fertig....also ich war bei der Dekra

10. Thumb

Thumb Forums Elite

Was haste denn für Felgen und was für Reifen?
    Normalerweise brauchst Du noch ne Reifenmontierbarkeitsbescheinigung (krasses Wort :D ). Ist aber von TÜV zu TÜV unterschiedlich und hängt auch von dem Reifenhersteller, Reifenquerschnitt und Felgenbreite ab.

11. Thumb

Thumb Forums Elite

noch was...
    Tachoangleichung, wenn der Abrollumfang der Alus mehr als +-?% abweicht.

12. Also ich brauchte keine Reifenmontierbarkeitsbescheinigung für die 185/60 13 auf den ATS 7x13 weil es keine viel zu kleine Reifengröße und keine zu große Reifengröße ist... Fahr am besten vorher kurz zum TÜV mit dem Fahrzeugschein und Daten der Felge und der Reifen und die gucken in ihren Unterlagen und sagen dir was du alles brauchst...

Wenne ein Gutachten hast, dann fahr net zum Haupttüv sondern zu so ner kleinen Werkstatt oder so-die haben meistens keinen Hof wo se Kreise drehen können mit dem Wagen ;)

13. TS
    matsch511

matsch511 Forums Profi

also werkstatt wollt ich eh gehn ! ist hier glei neben mir ne ganz kleine und da ist auch kein hof da ! also die müßten da richtig auf die strasse und dann großes ringel fahren.

Reifengröße ist bei mir 185/45 R14 ! hab ich spendablerweise vom kumpel ausm reifenhandel + alus etwas preiswerter bekomm! hab auch abe dazu ! muss die reifen aber eintragen lassen weil die abe nur mit standartfahrwerk zulässig ist (laut abe und meim reifenfachmann-kumpel) ! dadurch das ich jetz abern gewindefahrwerk hab und er 60/60 tiefer ist muss ich zu den hinrammeln und eintragen lassen !

14. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

zu der werkstatt muss aber einer vom haupttüv kommen weil nur die einzelabnahmen machen können.dekra und gtü machen nur eintragungen mit teilegutachten

15. TS
    matsch511

matsch511 Forums Profi

ich hab ja zu allen sachen teilegutachten ! für die felgen und die distanzscheiben !

16. George

George Forums Fortgeschrittene(r)

jo aber die gelten nur mit Serienbereifung (bei den Distanzscheiben) und nur für Montieren ohne Distanzscheiben und ohne Fahrwerk ( bei Felgen)

Das was du brauchst is ne Kombi-Abnahme und kann meines wissens nur vom TÜV selber abgenommen werden...

Hast du n Fahrwerk drin?

cu,George

17. PfungschterBier

PfungschterBier Forums Profi

Wieso denn den Fahrzeugbrief? Also ich brauchte bis jetzt immer nur den Fahrzeugschein, war aber halt auch immer bei nem Dkra Typ, und ich habs so gesehen auch ned im Schein stehen, sondern auf so nem extra Wisch... :gruebel:
    Und was is wenn die beim Testfahren über irgend nen krassen Hubbel fahren und dir was abreissen??MFG

18. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

ne eintragung beim TÜV wird immer im fahrzeugbrief eingetragen , dann wird das beim amt in den schein übernommen

19. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Im Falle einer Einzelabnahme ja. 'ne Eintragung nach §19(3) gibt's 'nen Zettel in die Hand.

20. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Mein Gott tut das weh! Für Alus und sonstigen Käse hat er Geld, aber
    sicherheitsrelevante Teile sind kaputt!? Wenn ich Prüfer wäre, würde ich
    die Karre sofort stillegen und dem Besitzer wegen Doofheit noch extra
    ne Strafe aufbrummen!

Sorry, wenn das etwas böse klingt, aber denkt doch mal etwas weiter.