Hi, ich suche für meinen 1,8L 16V mit 105 Ps neue Zündkerzen und bin dabei auf die Halo Zündkerzen gestoßen. Sie sollen 1-2Ps mehr bringen, ein wenig mehr Drehmoment. Aber das beste sie sollen angeblich 120.000 Halten nicht wie normale Kerzen nur 60.000 wenn ich mich recht erinnere Bitte alle Tips zu Zündkerzen
totaler quatsch. Der motor läuft überhaupt nur mit denen von ford gescheit auch wenn die nich gerade günstig sind. Halten die original kerzen nich auch 120.000 ?? :gruebel: so lange fahr ich noch net zetec
Hi, Angie hatte sich die auch von nem Kumpel andrehen lassen, der erzählte die bringen meeeeeehe Power! Ende vom Lied, hab die letzte Woche durch originale von Ford ersetzt und die Karre lüppt um einiges besser. Die "Rennkerzen" :rofl: waren also mehr als nen witz und fertig waren sie auch! :roll: Und haben nich mal 10.000 km hinter sich gebracht! Btw.: Aus welcher ecke Kiel kommste? Komm aus Kronshagen!
juhu schleswig-holsteiner :B: :B: also ich hab mit den original ford teilen immernoch die besten erfahrungen gemacht, auch wenn ich bisher nur nen 1,1er fahre.
Verwende zu deinem besten immer nur die original Ford (motocraft), ist die einzig vernünftige Wahl, der s.g. Wärmewert ist hier immer optimal aufn Motor abgestimmt, was Bosch und diese ganzen "Rennkerzen" nicht berücksichtigen können!
Hi, kann mir mal irgendwer erklären wie ein Zündfunke mehr PS und mehr Drehmoment rausholen kann ????? :roll: :roll: :roll:
Das solltest du als KFZler aber wissen Sonst frag doch mal einen der "Fachmänner" die die Dinger verkaufen, die können dir bestimmt plausiblen Unsinn erzählen
Ja iss klar ne aber echt... mich würd sowas echt ma interessieren wie man überhaupt auf son unfug kommt, bzw wie man sowas glauben kann. Klar ist das ein schöner Funken zu einer guten Verbrennung "FÜHREN" kann, und den Motor runder laufen lässt, aber da spielt das Gemisch schon ne größere Rolle. Son Verkäufer von so Kerzen möcht ich echt gern mal in so nem Kreuzverhör haben Das würd mir glaub spass machen.
Ein guter zündfunke lässt das gemisch schneler und gleichmäsiger entzünden, der motor läuft runder. Viel wichtiger is das die kerze unter jeden umstäden zündet, so springt der motor immer zuverlässig an und ruckeln wird vermieden. De zetec hat eine recht gute motorregelung die immer ein optimales gemisch zur verfügung stellt. Deshalb reichen die original kerzen volkommen aus, gibt auch gar keine besseren im handel für den motor. viel wichtiger is noch das die kerzenkabel in ordnung sind, die kohlefaser dinger sind recht anfällig. Bei Vergasern oder oder den CFI motoren die zum überfetten neigen sind dei beru ultra x besser als die originalen, bin die auch immer im 1.4er gefahren.
naja mit den Tuning-Zündkerzen, dem ECU-Widerstand und der Tuningwurst holst du ausm 1.1er 50PS mehr raus, dann hat man 100PS und das für wenig Geld :rofl: