Mahlzeit!!! Kumpel hat sich für seinen 1.3er einen Tacho mit DZM vom Schrotti geholt. Hat auf Pin 10 schon Kabel liegen aber DZM funzt bei Motor an nicht, rührt sich garnix. Auf dem DZM is kein Buchstabe vorne drauf und der Rote bereich fängt erst ab 6500 U/min an. Is der vom XR2i??? Mit V is auch für den 1.3er wie für den 1.3er Ja???
Habs mir schon irgendwie gedacht. Der 1.4er is ja schon ne klasse für sich. Aber vom 1.4er sind doch die einzigen Tachos wo wenn falsch kein Ausschlag der Nadel kommt oder?? Wie habt ihr beim DZM eigentlich das Kabel an Pin10 befestigt?? Da sind ja keine Kontakte wenn dort Kein Kabel vorgesehen war.
Kannst du evtl sagen von welchem Baujahr der DZM ist? Suche nen passenden für meinen Tacho. Oder vielleicht schreib einfach mal die NR rein die auf DZM hinten drauf steht. Irgendwer hier war mal so freundlich und hat die für mich nachgesehen. Und könnte mir somit sämtlichen interessanten Daten sagen. Ciao Luciano
Tacho wird am Freitag beim Schrotti gegen nen richtigen umgetauscht. Hab aber den Threat gefunden wo der Dir die Nummern aufgeschrieben hat . War aber keine Nummer von denen die dort standen. Der war glaub ich 89FB10...AB. Hatte ne Choke-Lampe und ne anti-Schlupf Lampe. Hat beim Schrotti 20€ gekostet.
die choke lampe is immer drinn, hat aber keine funktion und das andere is ABS. Ich hatte ma in meinem 1.4i einen tacho ausm 1.4er vergaser, damit zeigte der tacho das doppelte an. Und: Ja der 1.4er is ne klasse für sich. Ich würd ma prüfen ob am stecker wirklich ein drehzahlsignal anliegt, am betsen mitm oszi oder zur not mit einem LED tester oder LED @Luciano sag ma welche nummer der DZM haben mus
Mach ich gerne! Jetzt ist es mir aber ein bißchen zu spät. Aber ich werd ihn morgen gleich ausbauen und dann poste ich mal. Ciao Luciano
So, hab mal schnell in der Grottenhitze den Tacho zerlegt. Also den DZM den ich brauch muss mit folgender Nr irgendwie kompatibel sein: 94FP17360BA Schaut doch mal bitte ob ihr was damit anfangen könnt. Ciao Luciano
ich hab einen 91FB17360AB auf der kante steht nochma 91FB-AC der is vom 1.4 vergaser, die 91 steht fürs baujahr also unterscheiden sich nur das AB und BA, keine ahnung was das bedeutet.
Leider nich ganz. Denn die haben nich immer die gleichen DZM verbaut. Hab hier nämlich einen rumfliegen: 89FB17xxxBA und der passt auc nicht. Und son Fordler hat mir gesagt, dass sie gerade 94 da was geändert haben. Pech für mich, denn dann werden die Dinger richtig rar. Ciao Luciano