Was denkt ihr ist mein FoFi wert??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von luecke, 13. März 2005.

1. luecke

luecke Gast

Ich will evntl. mein Fiesta verkaufen was denkt ihr werde ich noch kriegen?

Fiesta MK3 GJF Bj. ´94, 1,4L, Beheizbare Frontscheibe, elekt. Fensterheber, Fahrer und Beifahrer Airbag ist ein Futura, Sportendtopf, komplett blaue Beleuchtung innen, Alarmanlage, Schwarze Rückleuchten, winterreifen auf Stahlfelgen und Sommereifen auf Stahl und Sommereifen auf Alu 6x14 Aluette Alus mit 185er bereifung 95000km runter.

Die Mängel: Unfallschaden beifahrertür, Rost an den Radläufen, Heckklappe und noch einige mehr(Fofi ebend!) hat ab und zu Ruckeln während der fahrt(magerruckeln, Zündfehler keine ahnung) und leichtes Spiel am Lenkrad.

Also was denkt ihr ist er noch wert??

Hier ein Bild
    http://de.msnusers.com/Fofi/shoebox.msnw?action=ShowPhoto&PhotoID=1

2. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich schätze mal 500-1000€ mit den ganzen Mängeln :eek:

Am besten günstig reparieren und die Tuningteile einzeln verticken bringt dir am meisten. ;) :)

Denn in besserem Zustand ist er noch ca. 1500-2200€ wert. ;)

3. Basti

Basti Forums Inventar

ich stell nun mal in den raum ,das du beim händler nicht mehr viel dafür bekommen wirst

dem bild zu urteilen ist vom hinteren radlauf nicht mehr viel über
    die 1,4 sind bei den meisten wegen des hohen verbrauchs nicht so gefragt
    tuning teile (alus ,rückleuchten ,usw ) bekommst du meist nicht mehr bezahllt (nicht mehr viel)
    der unfall schaden wird denn preis auch gut drücken
    aber er hat noch nicht so viele km runter , und es ist ein futura mit einigen extras
    tüv/au ist auch noch en interessantes thema ,scheckheft usw

is aus der ferne immer schwer zu sagen

1300€ wird dir ein händler höchstens im ankauf circa dafür geben ,kommt aber auch immer auf die gegend an

edit ; hab das mit dem motor überlesen > das drückt den preis nochmals gewaltig und die größe des unfallschadesn wäre interessant

4. TS
    luecke

luecke Gast

Naja, TÜV AU hat er noch bis 9/05.
    Radläufe hinten sind beide sehr schlecht.
    Also ich hatte damals 1500€ gezahlt, mit dem Rost, aber ohne den Unfall, der Unfall brachte mir 700€, die Tuningteile hab ich alle selber bezahlt, wenn ich jetzt noch ca. 800-1000€ kriege bin ich +/- 0 und habe den Wagen 1 1/2 Jahre gefahren.
    Naja, werde mich im Sommer mal nach nem anderen umschauen, und versuchen den in Zahlung zu geben bei Ford oder so!

Nehmen die auch in Zahlung wenn man nen gebrauchten kauft??

mfg sven...

5. Basti

Basti Forums Inventar

kommt auf den händler an ,die meisten nehmen gebrauchte in kauf

6. Eike Reimers

Eike Reimers Forums Anfänger(in)

schlachte die karre besser! mit den rost und unfallschäden bekommst du da nicht mehr viel für! 1500 höchstens! würd mich aber nicht drauf verlassen!

7. TS
    luecke

luecke Gast

Wenn ich 1000€ kriege bin ich schon zufrieden!
    Werde ihn, wenn es soweit ist, hier im Forum anbieten, und in der Zweiten Hand, und evntl. bei Mobile.de

Vielleicht finden sich ja ein paar Fiesta Bastler die den nehmen zum Ausschlachten.
    Was sind den die Futura Stoßstangen, Beheizbare Frontscheibe usw. wert??

mfg sven...

8. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

ein händler gibt dir lieber 1500€ Rabatt, als so einen gebrauchten für 1500€ in Zahlung zu nehmen, weil der ja 1 Jahr Garantie geben muss.

Schlachten lohnt sich: Rülis, Stossis, Felgen, Motor (PT-E, guter Motor Euro2-Umschlüsselung möglich) usw..

9. TS
    luecke

luecke Gast

@ Dragon: Weißt du ob Ford Händler, wenn ich von denen einen gebrauchten kaufe für 5000€ Autos in Zahlung nehmen?

Ja, ausschlachten ist so ding, was mach ich dann mit dem Rest wenn ich den Motor, Stossis Frontscheibe, Lenkrad(Airbag etc. ausbaut habe, muß ich ja extra von nem Schrotter abholen lassen, kostet auch wieder Kohle.
    Dann werde ich lieber versuchen den komplett zu verkaufen entweder hier, Mobiel oder sogar über ebay!

mfg sven...

10. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

hmm das weiß ich nicht genau, ob der den futura für nen 5000€ gebrauchten in zahlung nimmt, aber möglich wärs, weil jeder Händler will verkaufen, wenn sichs rechnet macht ers, aber er wird auch seine grenze haben, mehr als 1000 wirst du kaum von ihm kriegen, wenn überhaupt

11. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Meiner ist Bj 92, kein Rost, kein Unfall, selbst bei Neuwagenkauf wollten den 3 Händler nicht....

12. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    Also die nehmen die auch in Zahlung wenn du nen Gebrauchten kaufst, aber dann setzen sie niedrig an, 1000€ wirst dafür net mehr kriegen, musst schon nen Jahreswagen BMW oder Benz kaufen um das zu bekommen, denn dann lässt er ihn danach verschrotten :)
    Wenn du nen Neuwagen kaufst, dann kriegst vielleicht 3 oder 4 tausend €, das ist dann aber eher als Rabatt anzusehen, auch hier gilt: Wahrscheinlich aufn Schrott...
    Und dann gäbe es noch den Export... nach Polen, Tschechien oder sonst wo hin... da kriegst garantiert deine 1000€ :)

Markus...

13. Freyja

Freyja Forums Anfänger(in)

fahr am besten bei dir n paar händler ab und frag nach was se dir geben würden und wies aussieht wenne n anderen bei ihm kaufen würdest.
    ich mein efh, alus, rülis, futura stossies schwarze scheiben und so bekommste schon noch n paar euros für und sind ja noch n paar weitere xtras drin. da sollteste dich net so übern tisch ziehen lassen, was so händler gerne machen, auch wenn man inzahlung gibt und neuwagen kauft, war bei meinem auch so... die wollten die omi vorbesitzerin abziehn... bei vw.

14. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Also bei einem Händler wirst du dafür wohl nichts mehr bekommen!!! Er wird das Auto auch bestimmt nur nehmen wenn du bei ihm ein neues kaufst, es sei denn du versuchst es in irgendeiner Klitsche!!!

Ich würde mal sagen so auf dem freien Markt ist er wenn noch knapp 1000 Euro Wert wenn überhaupt! Tuningteile zählen dabei ja nicht extra!

Meine Freundin hat für ihren 95 Fiesta ohne jeden Rost, mit ZV, eFH, Glasdach, e-Kofferraumöffner usw. gerade mal noch 1200 Euro bekommen und das hat fast 2 Monate gedauert bis den einer gakauft hat.

Kiometerstand war ungefähr der gleiche wie deiner!!!

Tut mir leid aber so ist er halt nicht mehr viel Wert aber mit etwas Glück findest du ja einen der dafür zuviel bezahlt, denn zum Glück sterben die dummen ja nie aus!!! :D :D :D

15. nameismirdochegal

nameismirdochegal Forums Neuling

Ich würd den auf jefen Fall unter 1000 Euro schätzen mit den ganzen Mängel! Kriegst aber mehr raus wenn du die Tungteile rückbaust und die dann einzeln verkaufst kriegst mit Glück dann insgesammt 1300-1500!

mfg