Was für Alupedale (Design/Hersteller) habt ihr drin [Picz]?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Mr. CarDesign, 28. April 2004.

1. Guzzi

Guzzi Forums Neuling

Schau doch mal bei D&W. Die haben auch die von Momo. Sind glaub ich nciht so teuer

2. BergischerFiesta

BergischerFiesta Forums Neuling

3. TS
    Mr. CarDesign

Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

4. octane

octane Forums Fortgeschrittene(r)

Woher kriege ich denn jetzt sowas? Haben die für die "alten Dinger" noch Gutachten? Was ist das für Eintragung, §19 oder §21 ? :wink:

5. Piet

Piet Forums Inventar

Da es ein Gutachten gibt ist es §19, wenn du keins hast wird es §21. Oder du lässt es ganz, was natürlich ärger geben kann wenn du einen Unfall baust.
    Gutachten kannst du direkt bei Ford bekommen, es ist aber möglich das du Geld bezahlen mußt dafür, außer du bist bekannt in dem Laden.
    Ansonsten einfach mal Wolf direkt per Mail anschreiben
    www.wolf-performance.de
    www.wolf-concept.de

6. alex666

alex666 Forums Mythos

Die aus dem letzten Link, die hab ich. Gibt es überhaupt Pedale, die man austauscht?! Sind doch alles aufsätze oder nicht?!
    War heute übrigens mal wieder beim TÜV fällt mir da gerade ein. 52,10 EUR schon wieder. Aber dafür sind jetzt Hutzen, Eigenbau-BB und Frontspoiler eingetragen. :)

7. octane

octane Forums Fortgeschrittene(r)

Ich war heute mal gucken. Die bei mir drin sind, sind richtig an Stelle von den Gummis angeschraubt. Da hat wohl mein Vorgänger Mist gemacht. :(

8. Luciano

Luciano Forums Semi-Profi

Hab so billig Teile von Rieger-Tuninig drin. Haben vielleicht so zwischen 15 und 25 € gekostet, oder waren die doch teurer? Weiß das nich mehr so genau. Auf alle Fälle ist was dabei, braucht man also nich mehr eintragen lassen. Passen tun se eigentlich auch ganz passabel nur schmutzig sind die Dinger wie Hölle und schlecht zu reinigen, aber da kann eigentlich nur ich was dafür.

Ciao Luciano

9. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

@ octane wenn deine richtig verscgraubt sind dann ist das schon gut so , denn um richtigen halt zu gewährleisten müssen pedale nunmal festgeschraubt werden.meine JOM Pedale werden auch verschraubt und halten bombig , besser als meine alten foliatec dinger die immer runtergerutscht sind.

10. alex666

alex666 Forums Mythos

Also mir hat der TÜV gesagt, dass die Pedale nicht angebohrt werden dürfen. Meine FoliaTec Dinger halten auf Kupplung und Bremse problemlos. Nur aufm Gas musst ich festschrauben weil FORD dat so komisch gebaut hat, dass di Bügel nich rumpassen...

11. FiestaCrussin

meine sind extra so gemacht das man die festschrauben muss.wurde auch schon angehalten mit den dingern aber die haben nix gesagt.nur für morgen zur HU werd ich die rausbauen und originale gummiteile wieder drauf machen

12. Luciano

Luciano Forums Semi-Profi

Also meine musste man auch bohren. Dann halten die wenigstens ordentlich. Wusste aber nich dass man das nich darf.
    Aber meinem TÜVer war das auch ziemlich egal. Zumindest hat er nichts gesagt.

Ciao Luciano

13. TS
    Mr. CarDesign

Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

Das würde mich auch mal interessieren! Ich dachte bisher, dass die Sportpedale von Wolf und Jamex zum austauschen sind und alle anderen Marken die Dinger nur zum draufklipsen anbieten...

Und besser sieht doch bestimmt die erste Variante aus, oder?!

14. FiestaCrussin

du machst die gummis runter vom pedal setzt die anderen drauf , bohrst durch und schraubst die fest , soviel zum Thema austausch-pedale