... wasn ne dormstrebe?! also gesehn hab ich schon welche... aber äh... was genau bringtn das dingen?! und iss der effekt so bemerkenswert?!? -weil jeder davon redet mein ich! so entschuldigt meine idioten-frage bin neuling! Edited by LuLa: Bitte den Titel gemäß unseren Forumsregeln zukünftig etwas präziser formulieren. Vielen Dank!
domstrebe ist ne metall, alu edelstahl, je nachdem, strebe die zwischen die dome geschraubt wird. kann man vorne und hinten machen. empfiehlt sich bei tieferlegungen ab 30mm, wenigstens vorne, damit die karosserie versteift wird, da sie sich sonst durch die mehrbelastung stärker verzeiht. stärk das fahrverhalten in edxtrembereichen! das wäre es erstmal grob. das ganze ist übrogens tüv frei!
Also, eine Domstrebe ist eine Metallstrebe, mit der die Döme verbunden werden An den Dömen sind die Dämpfer mit der Karosserie verbunden. Um eine zusätzliche Stabilität und Verwindungssteifigkeit zu erzeugen, verbindet man die Döme einer Achse zusätzlich mit einem Stück Metall. Vorteile: - höhere Fahrstabilität - dadurch höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich - bessere Optik im Motorraum Domstreben sind eintragungsfrei. Bei einer Tieferlegung von 60 mm und mehr werden Domstreben allgemein empfohlen, da aufgrund des härteren Fahrwerks Schläge direkt an die Karosserie weitergegeben werden und die sogar reißen kann.
domstreben bringen doch am meisten bei nem fahrwerk.... bei einer tieferlegung nur mit federn bringen die nciht viel....
... aber könnte ich z.B. damit das quietschen meiner weich gerittenen Karosserie vermindern? Eher nicht, oder?
geil!! da lag ich mitmeiner vermuting ja garnicht schlecht! wunderbar... aber karosserie verziehen wegen stärkerer motorleistung oder tieferlegung..... *auf fahrzeugschein guck* --> :jammer: nicht bei 37KW jungs! vielleciht später mal! danke für die schnellen und informativen antworten!
LOL :rofl: Ne, also mit der Motorleistung ham die Dinger echt nix zu tun. Die brauchst nur, wenn du die Aufhängung tiefer und härter machst (wie oben bereits beschrieben).