Hallo, was für kabel soll ich nehmen. endstufe(4x150W) soll ans radio (chinch) und daran dann noch ne bass box. was benötige ich insgesammt und wie geb ich der endstufe strom. wo schließ ich die an? grüße, joby
je nachdem was es für eine endstufe ist müssten 25mm², + an batterie, masse irgendwo in der nähe des einbauplatzes des verstärkers (sollte massiv sein, gurtbefestigung bspw.)... subwoofer kabel... kommt auf's chassis drauf an, habe selber 10mm² am subwoofer, 4-6mm² dürften sicherlich ebenfalls reichen... was du benötigst? masse kabel (~0,5m) + kabel (länge je nachdem welches auto und wo der amp sitzt) 2 ringkabelschuhe (einen für +, einen für -) je nachdem ob du schraubterminals an der endstufe hast oder nich dann nochmals 2 gabelschuhe chinchkabel (länge je nachdem welches auto und wo der amp sitzt) kabel für'n sub (länge je nachdem welches auto und wo der amp sitzt) befestigungsschrauben
Du brauchst : 2 Stereocinchkabel ( vom Radio zur Endstufe ) Lautsprecherkabel von der Endstufe zu den Vorderen Lautsprechern Lautsprecherkabel von der Endstufe zum Subwoofer Stromkabel ( mindestens 16mm² ) vom Batteriepluspol zur Endstufe ( Pluskabel spätestens 30cm hinter der Batterie absichern ). Würde 60A vorschlagen. Massekabel von der Endstufe zur Karosserie ( gut eignen sich hier die Schrauben von der Gurtbefestigung ) Remotekabel vom Radio zur Endstufe ( entweder das bei den Cinchkabel beiliegende oder ein seperates mit mindestens 0,75mm² ) Da du aber anscheinend recht neu in der Materie bist, würde ich dir Raten jemanden dazuzuziehen der sowas schon öfters eingebaut hat. Oder geh zu einem Car-Hifi-Shop in deiner Nähe. Die reißen dir nicht den Kopf ab und du kannst im normalfall davon ausgehen, dass alles richtig ist.
Jo danke, wozu brauch ich das remote-kable vom radio zur endstufe? dachte son chinchkabel reicht. Grüße.
Das remote kabel wird an die Antenne angeschlossen welcher bei dir leer sein dürfte wenn du keine ausfahrbare antenne hast. Es ist meistens gelb und ist beschrieben auf dem Radio oder In der Anleitung
nein! an dem kabelbaum deines radios ist ein kabel das für eine ausfahrbare antenne (o.ä.) benutzt werden kann und dort schließt du dein remotekabel an...
jo alles klar, jetzt die frage, wo krig ich die ganzen teile günstig her? gibt es irgendein onlineshop den ihr mir empfehlen könnt? oder kennt irgendwer nen guten carhifi-shop in magdeburg? grüße.
http://www.powercompany.de/shop/ oder hier im forum pat "ford552" eine pn schicken, da gibts nen kleinen forumsrabatt