was für motoren habt ihr

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von l4m0r, 16. Januar 2004.

  1. Bundy

    Bundy Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe den 1,3l 60PS. Ich muss sagen, dass ich ihm nicht mehr als Tacho 160 zumute [und auch das eher selten]. Ich hatte ihn einmal auf ebener Strecke auf 180, aber nach dieser Fahrt waren die Ventile deutlich zu hören.. :roll:

    Gruß
    Bundy
     
  2. chapter

    chapter Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ausgehend von 5% tachoabweichung sind bei angezeigten 210 im fofi vielleicht 194 echte km/h drin. das war bergab. :eek: auf der geraden bekommst ihn vielleicht mal bis 185 lt. Tacho die er dann auch hält - wären also echte 175km/h und kommt damit dem wert im fahrzeugschein verdächtig nahe. was sagt uns das?

    mein neuer rennt übrigens echte 196km/h lt. Schein :wink: das reicht zum flotten vorwärtskommen, zumal er den speed auch sehr schnell erreicht ....... 250NM .........BOOOOOOOOOOOM :D son TDCi is scho ganz nett.
     
  3. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sein Fiesta mit diesen Maßnahmen wirklich 110Ps hätte würde er dich schaffen.
    1. Ist der Fiesta viel leichter wie der Fiesta.
    2. Gehen Benziner mit gleicher Leistung immer noch besser wie Diesel.
    Vergleich mal Focus 1.8L Benziner gegen den TDCi.

    @Chapter
    250NM. *gähn*
    Ab 400 machts Spaß :party:
     
  4. kaos

    kaos Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
     
  5. Ford-racing

    Ford-racing Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    @Ezekiel :
    Falls du mich ansprichst: Mal im ernst: überleg mal realistisch, KOPf-geplant(verdichtung besser) manueller systemdruckregler(mehr kraftstoff=mehr leistung) usw.....wenn ein 1.8ltr Focus gerade so mithalten kann....
    Und ausserdem: kollege hat nen 3er Golf Vr6(220ps).....in der endgeschwindigkeit(260) hab ich zwar keine chance :x , dafür aber im anzug....der vr ist zwar dräge, aber trotzdem....
    ich meine 8,6 sek un 0-100 sin für mein babe nicht schlecht :wink: ;)
     
  6. chapter

    chapter Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    der 1,8er focus ist z.B. im sprint 4/10 schneller auf 100 als der TDCi. dafür hat der TDCi in jeder lebenslage kraft, wenn man ihn über 1500 /min hält *g*. So ein TDCi bietet sich doch schon an gechippt zu werden und mit 140 PS geht der dann schon wesentlich besser und a bissl mehr drehmoment hat er auch. kommt aber noch lange nicht an nen stang ran :p das weiß ich selber.
     
  7. ultra666

    ultra666 Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab nen 1.25er 16V, mit dem ich recht zufrieden bin. Mit der Endgeschwindigkeit is es so ne Sache wegen dem Tacho. Der zeigt knappe 200 an, aber ich bezweifle dass es so ist. Das Beste an dem Motor ist, das er fast keinen Sprit braucht(>7l/100KM) bei normaler Fahrweise.
     
  8. d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    mmh meiner verbraucht zuviel. 8-10l im durchschnitt. Sollte ich den mal durchchecken lassen?
     
  9. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Muhahaha,
    du bist Klasse. ;)
     
  10. Ford-racing

    Ford-racing Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    looool

    loooool :D ;)
    mir ist es egal ob ihr mir glaubt, ich weiss dass es so ist....
    ich prozze normal nicht mit den motordaten, nur er wollts genauer wissen.
    und über mein "BABE" lass ich nichts negatives sagen( es sei denn, es ist berechtigt) :) :wink:
     
  11. GOLF G60

    GOLF G60 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ;) :rofl: :rofl: ja ne ,is klar........
    ;) hat dein kollege das erzählt??
    und du bist natürlich mit der halben leistung und dem halben hubraum schneller .

    und dat ihr die 8,6 sekunden so genau messen könnt is auch
    :toll:
     
  12. Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Endura E mit satten 1,3 Liter 50 PS drosselklappe noch original.

    kam schon auf 170 und mir viel ein das ich so die winterreifen fetze .. wei ß nicht wie schnell der wird.

    :B: :B: :B: :B: :B: :B:
     
  13. Tieffliegender_Troll

    Tieffliegender_Troll Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    DITO :D
     
  14. Ford-racing

    Ford-racing Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    jaaaaa, genauuu...an die schlaumeier unter euch!!!!
    lest doch mal genau...wie wär denn das?!
    ich sagte im beschleunigen kann ich auch noch biussl mithalten, kollege hat nen 3er Golf Vr6(220ps).....in der endgeschwindigkeit(260) hab ich zwar keine chance , dafür aber im anzug....der vr ist zwar dräge, aber trotzdem....
    Der vr6 ist nun mal im unteren drehzahlbereich nicht besonders!!!

    Und die 8.6 sind NATÜÜÜRLICH mit der stoppuhr(also ca.)
    wenn ihr alles auf die goldwaage legt muss mann ja in millisekunden sagen oder was?!
    naja, egal.... :p
     
  15. ultra666

    ultra666 Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    8-10 Liter sind schon viel, das Höchste was ich gebraucht hab waren 8,7 Liter, aber da hab ich nur Vollgas gegeben. Muss aber sagen, dass ich einen K&N Sportluftfilter drin hab und dieser bei mir so ca 0,5l/100KM Spritersparnis gebracht hat.
    Kann es sein, dass du viel Kurzstrecke fährst? Das wär vieleicht die Erklärung
     
  16. Lux

    Lux Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obertraubling, Germany
    seit wann braucht man mit nem k&n weniger sprit? :-?
     
  17. ultra666

    ultra666 Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Tja ich kann nur sagen was Sache ist! Erklären kann ich es nicht, aber ich freu mich trotzdem drüber! :p
     
  18. Lux

    Lux Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obertraubling, Germany
    aber umso mehr luft dér motor ansaugt, umso mehr sprit spritzt er ein.
     
  19. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Warum saugt der damit mehr Luft ein?
    Der saugt höchstens kältere Luft, die dann besser verbrennt, sonst nix.
     
  20. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    Bist ja selber Schuld, wenn Du dein Drosselklappe weiter aufmachst ... das macht ihr doch auch nur wegen dem Sound und dann hast eben einen höheren Verbrauch.

    Also ich kann mich nicht beschweren, ich habe Tankfüllung für Tankfüllunf for und nach dem Pilz einen Verbrauch von ca. 6,5-7l - Denkfehler ;)