was für motoren habt ihr

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von l4m0r, 16. Januar 2004.

  1. Lux

    Lux Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obertraubling, Germany
    naja ich sehe schon, hier kommen wir auf keinen gemeinsamen zweig. ;)
     
  2. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Wenn du damit sagen willst das er damit mehr Luft anzieht wie mit dem normalen Filter ist das falsch.
     
  3. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Türlich,
    der Luftdurchsatz ist mit dem 57i höher. Mehr hat er nciht geschrieben. ;)
     
  4. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    :gruebel:
     
  5. S-Oliver

    S-Oliver Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn jetzt wieder viele schreiben werden das der mk5 sport nicht richtig geht / lahm ist / wat weiß ich ......

    kann mich nur bodyb anschließen:

    :racer:
     
  6. Cybermarkus

    Cybermarkus Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich fahre den MK5 mit 1.3L und 60 PS. Mit Sommerreifen (185er) komme ich so auf 195 Km/h. Mit Winterreifen so auf ca. 205, bergab schaff ich auch schonmal die 220er Marke.
    Im Anzug lasse ich bis 150 auf jedenfall den Mondeo ST220 hinter mir. Danach zieht der ST etwas besser.
     
  7. Lux

    Lux Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obertraubling, Germany
    ja alles klar du träumer...
     
  8. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    Rofl, Du geile Sau :D :D

    Gekifft?
     
  9. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Darf doch jeder mal träumen hier ;)
     
  10. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Ist echt erstaunlich sobald hier das Thema kommt wie schnell die Autos sind, geht hier das Phantasieren los. Im Schein steht 170kmh, wenn ihr dann auf 195 seit laut Tacho habt ihr wenn ihr Glück habt 175 drauf, nicht mehr. Ihr macht euch doch nur selber was vor :-?
     
  11. sic1606

    sic1606 Forums Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    sicherlich, da wärst aber der 1. !!!

    der fiesta würde ja schon abheben bevor er bei 220 laut tacho wäre :p
     
  12. GoLdBeRg

    GoLdBeRg Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sschließ mich mal der "gurken-gang" an :D Fahre auch eine 1.3er mit 60PS. Höchstgeschwindigkeit lag laut Tacho bei knapp 195, war aber n etwas längeres Bergabstück auf der Autobahn. ;) Danach hat er aber ganzschön geschnauft.
    Aber ehrlich gesagt sollte man ja vom FoFi auch keine Wunder erwarten... Ich denk 220 is für den Motor selbst laut Tacho (auch wenn er ja extrem vorgeht) nich drin (es sei denn man meint die Fallgeschwindigkeit wenn man ne Klippe runderfährt :p *armerfofi*). Trotz alle dem ham wir unsre FoFis doch alle lieb, egal welches "Herz" in ihnen schlägt :D :D :D
     
  13. ultra666

    ultra666 Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ach Leutz,
    es ist immer wieder schön, wenn man einem Optimisten begegnet!
    Oder anders gesagt: Da sieht man mal, wie einfach es ist, anderen Leuten ein Lachen ins Gesicht zu zaubern!!! :D

    @Cybermarkus: Das mit dem Anzug mag schon stimmen, aber nur, wenn dein FoFi sich im "Freien Fall" befindet. 8) Mein Tip: Versuchs lieber erst mal mit nem 60PS Corsa oder Sonstwas aufzunehmen. Da wirst schon Schwierigkeiten genug bekommen!!! :D

    PS: Ach ja, schon mal was von Drehzahlbegrenzer gehört??? Der setzt nämlich ein, wenn man Bergab fährt und an die 205KM/h-Marke kommt.
     
  14. dj-schnitzel

    dj-schnitzel Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    !!! :D :D :D !!!
    ich sag jetzt mal nix
     
  15. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Ähhmmmmm

    http://www.mitglied.lycos.de/mk5jas2/tacho220.JPG

    soviel zum FoFi der keine 220 schafft

    Tachonadel powerd by S-Oliver :p
     
  16. tobi.ass

    tobi.ass Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ey Alda, was Du da gesabbern tust ..... :wink:
    Mein konkret Fiesta is so den krasse Wagen, ab 180km/H gebilden sich so voll die Kondensstreifen an den Außenspiegeln

    Vielleischt ham die Disch falsche Motor eingebäut ....... ST220 Stehengelasser ... nu denn Ford, die tun was 8)
     
  17. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    *husthust* Sport 5er *husthust* *hust*

    Mein ja nur :)
     
  18. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Besser is das ;)
     
  19. Ford-racing

    Ford-racing Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    eijooo

    eieieiei...zu dem thema mit dem lufi...:
    Ihr habt doch beide recht!!
    der 57i-kit kühlt auch die luft(sofern ein solches ding dabei ist) und kalte luft hat eine geringere dichte als warme....und von daher strömt mehr luft in den zyl. ---das wäre meine therorie, bzw...das iss so.. ;) :wink:
     
  20. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Na er hat nicht gesagt das der Motor mit dem Luftfilter mehr Luft zieht, sondern das der Luftdurchsatz damit größer ist!
    Du hast doch einen Saugmotor. Der saugt sich durch Unterdruck die der Kolben bei der Abwärtsbewegung erzeugt das Gemisch durch den Ansaugtrakt rein.
    So, je besser der Luftdurchsatz des Ansaugtrakts ist, je schneller kann der Gaswechsel stattfinden und je schneller ist der Zylinder gefüllt. Der Motor dreht dadurch schneller und freier hoch. Das ganze hilft natürlich nur bei Beschleunigung mit vollständige geöffnete Drosselklappe.