was für motoren habt ihr

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von l4m0r, 16. Januar 2004.

  1. Ford-racing

    Ford-racing Forums Anfänger(in)

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    lo

    :eek: ;) :-?
    na das ist doch meine meinung wenn du die drosselklappe in selber stellung lässt, und der kolben richtung "UT" geht, saugt er in der gleichen zeit mehr luft an(vorausgesetzt, die luft ist kälter wie vorher)
    (wie eben beschrieben , wegen der dichte)

    hoffe ich hab das gecshrieben was ich wollte, *******(hann e bissl gaaaas)****** :roll:
     
  2. floyD

    floyD Forums Mythos

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    Re: eijooo

    aber Du hast doch auch nur Mehrleistung, weil kalte Luft eben eine höhere Dichte hat, als warme. Was der Lufi da kühlen soll, weiß ich nicht.

    Ist doch mit dem NOS das selbe System (bis auf den Unterschied, dass die Expansion abkühlt). :roll:
     
  3. Ford-racing

    Ford-racing Forums Anfänger(in)

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    oouu

    nicht der luftfilter kühlt die luft, sondern ein extra bauteildas am ansaugrohr montiert wird,(bei vielen 57i kits enthaltenhier ein ausschnitt von k&n:::::
    Ein Kaltluftzufuhrsystem ist bei den meisten Kits Standard. Die kalte, sauerstoffreiche Luft strömt den Filter direkt an und es wird weniger vom Motor erwärmte Motorraumluft angesaugt.
    Das Kaltluftzufuhrsystem bringt in Verbindung mit einem K&N Filter (57i-Kit) ein optimales Ergebnis: den größten Leistungszuwachs. Das Kaltluftzufuhrsystem ist einfach mittels beigelegtem Montagematerial innerhalb weniger Minuten zu verlegen.

    Prüfstandtests ermitteln danach nicht nur die beste Leistungsausbeute, sondern es wird auch Wert auf den Drehmomentverlauf, das Ansprechverhalten und die Wirtschaftlichkeit gelegt.
    _____________________


    [​IMG]

    ob das mit den 9 ps stimmtt.................naaaja......wers glaubt.. :wink:
     
  4. Powermichi

    Powermichi Forums Anfänger(in)

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    1.25er und der tickert wie sau weiß einer vielleicht was das ist?
     
  5. Piet

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    Wieviel Km hat der Karren denn gelaufen?
     
  6. Ravebase

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    Diese ganzen Leistungskurven sind meint erkauft. Die haben sowas selten selber erstellt.
    Und diese Kaltluftzufuhr kommt allein von einem Schlauch.
    Toll, der bringt aber nur was bei Fahrtwind, den es auf dem Prüfstand nicht gibt. Da zieht der bestimmt auch Warmluft, also glaube ich der Leistungskurve nicht.
     
  7. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Auf dem Prüfstand wird künstlich Fahrtwind erzeugt. Den brauchst du auch zur Motorkühlung...
     
  8. Ford-racing

    Ford-racing Forums Anfänger(in)

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    aaa

    @ duk...

    meine rede....
    dass ein lufi 9ps bringt glaub ich ja selbst nicht.
    aber wenn er bei einem 50 ps-motor keine leistung bringt...
    naja, da kann ich das schon verstehen.....bei meinem alten CLIO, hatte er auch nichts gebracht...(ausser bissl sound)
    Eine gewisse basisleistung sollte schon vorhanden sein....es baut sich ja auch niemand nos in einen panda....
    ----und die leisungskurve gekauft oder gefakt ist, glaub ich nich....weil sie mit dem original-produkt werben, und dann ist das diagramm "GESCHÜTZT".... :wink:
     
  9. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

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    Ihr wisst gar nicht was die alles machen.
    Die sind öfter gekaut. Glaubt halt was ihr wollt.
     
  10. sic1606

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    wie schon gesagt bei nem bekannten (KFZ Meister) im 90 PS MK4 hatt der k&N kit ne liestungsminderung auf dem prüfstand ergeben, der hat ihn dann sofort wieder raus gemacht!
     
  11. GoLdBeRg

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    Hehe Leuts,
    Ich hab ja aber nich vom Sport gesprochen sondern vom 1.3er :D :D
    Und da sind die von mir eingeworfenen Zweifel dass der 220 aufm Tacho erreicht wohl berechtigt, oder? ;) ;)
     
  12. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Ich habe nur auf das Urteil geantwortet, das ein Fiesta nicht über 220kmh laut tacho kommt :wink: Is doch auch völlig egal, wer wie schnell fahren kann, ein Fiesta ist kein Rennwagen mit den kleinen Motoren
     
  13. GoLdBeRg

    GoLdBeRg Forums Neuling

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    Da geb ich dir 100%ig recht !
    :D :D :D
    Ausserdem is Geschwindigkeit doch eh net alles, oder? ;) ;)
     
  14. Turbozwerg

    Turbozwerg Forums Neuling

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    Meine Antwort dazu: MK 5 Sport, Motor Serie, Auspuff Serie (bis auf Endrohr), 215/40 R16, 1 Mann + 2 Frau drin---------210......laut Tacho!

    Reicht auf jeden Fall! Da kam ich mit meinem 105-16V-PS im Essi nich mehr nach...
    Aber jetzt mit den 130PS sollte es klappen... :B: :D
     
  15. Powermichi

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    @mk 5jas
    meiner hat jetzt87000 runter
    können das die einspritzventile sein
    und meiner läuft 185kmh
     
  16. TheSmoke58

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    ich fahr nen 1,3er mit 60 ps(chen) und nem k&n kit

    also wenns gut läuft, fährt er laut tacho 180, aber aucn nur mit ach und krach (obwohl ich im monat rund 2000km autobahn fahre). und der motor hört sich dabei gar nicht mehr so gesund an. der verbrauch liegt je nach fahrweise im schnitt bei 5,5 - 7 l / 100km.

    aber seit dem ich meine neue nocke drin habe fahr ich maximal 150 wenns hoch kommt, im schnitt zwischen 90 und 130....schließlich soll das wägelchen ja noch ein paar jährchen halten. also ist materialschonung angesagt ;-) .

    ich denke aber auch, dass das tempo was der wagen erreicht recht ausreichend ist, schließlich ist es kein sportwagen und der motor ist auch nicht mehr der jüngste, oder?
     
  17. Angels MK4

    Angels MK4 Forums Neuling

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    mein 1,25 motörchen hab ich mal auf 215 bekommen da gings den berg runter :D
    auf ner geraden strecke schafft er schon so seine 190.
    ist ja ein kleiner motor von daher ists in Ordnung sitz ja in keinem Porsche :D
     
  18. Gollum

    Gollum Forums Neuling

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    also mein FoFi schafft auf gerader Strecke gerade einmal 160 und das mit viel vieeel anlauf. Bergab hab ich das schon mal auf 170 geschafft, leut Tacho versteht sich.
    Aber is das normal das mein Motor bei 4500 U/min nicht mehr weiter will? Ist die Drehzahl so früh schon begrenzt? Oder ist was mit dem Motor oder so nicht ganz OK?
    Is mir klar das ich keine 200 schaffen werde , so wie einige behaupten, aber 180, auf gerader Strecke, sollte doch drin sein mit 60 PS oder täusche ich mich da?
     
  19. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

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    Die 170km/h kann ich bestätigen, sind dann mit GPS gemessen aber nur knappe 160km/h reales Tempo.
    Fiesta MK5 60PS Reifengröße 165/65R14 M+S


    Ach ja , der Joke mit dem 3er und dem ST170 war aber auch nicht schlecht ;)
    173PS, 216km/h und 0-100 in 8,5s stehen 105PS, 200km/h und 0-100 in 12s gegenüber (E46) :p

    Um einem 316i /318I mit 105/118PS davonzufahren brauche ich ja bei meinem nicht mal die Box zu installieren :wink:
    Mit Box haben die dann auch auf der BAB bei Vmax das nachsehen :p

    Mit diversen E46 habe ich übrigens auf Dienstreisen in den letzten Jahren über 15.000km abgerissen und meine Eltern hatten drei 320i und einen 318i. Ich kenne die Autos also nicht nur aus dem Prospekt oder dem Showroom ;)


    P.S. Viele Grüße aus STD nach ROW :wink:
     
  20. Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

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    ja das hab ich mir auch grad gedacht :)
    170 ps vs 105 ps hmmmm 65 ps unterschied sind ne menge