Wichtige Frage: Was für eine Größe brauche ich wenn ich 165/65R13 auf meinen Fiesta machen will? Habe die neuen Sommerreifen jetzt aber keine passenden Felgen. Habe von nem Kollegen welche für nen Fiesta bekommen -> aber 14 Zoll... andere von nem Kumpel geholt der nen Corsa fährt - passt net. Da gibts ja so ne behinderte ET Nummer... Welche brauche ich?! Im Fahrzeugbrief steht das auch net - da steht nur 5J x 13 - und ich habe 5J x 13 - aber dummerweise mit anderen Abmessungen als die, die passen würden.... Kann mir jemand helfen?! Achja viell. noch wichtig zu erwähnen wäre, dass es sich um Stahlfelgen handelt / handeln soll. Für Alufelgen habe ich noch kein Geld, aber wenn ich im zweiten Lehrjahr bin werden direkt welche angeschafft sobald es möglich ist... Ich hoffe auf eure Mithilfe! Grüße Goof
Hab nochn relativ neuen Satz Stahlfelgen 5.5x13 et müsst ich erstmal schauen, waren vorher 185er drauf. sollten ohne probleme passen so genau schaut da kein TÜV drauf, solang die Reifengröße eingetragen ist
Das mag durchaus richtig sein, ABER man muss erstmal Felgen haben die man überhaupt mal auf die Achse kriegt oder täusche ich mich da
also du brauchst stahlfelgen in 13zoll mit einem lochkreis 4 x 108, die von opel paßen nicht,anderer lochkreis. die meisten fiesta haben einen ET von 37,5 die xr2i's oder die mit 185er haben meisten ET35.
Offizielle Maße: 4 1/2 J x 13 ET 37,5 5 J x 13 ET 36 5 1/2 J x 13 ET 30,5 sind bei mir alle eingetragen für die 165/65 R 13 Werkseitig ausgeliefert wurde die Größe auf 5-Zoll-Felgen
Alles klar vielen Dank. Mein Vater hat Felgen besorgt und nachher werden meine Sommer"schlappen" draufgezogen