Hey Leute, ich habe letzte Woche von einem Kumpel Schrothies bekommen. Jetzt fehlen mir nur noch die 2 Rollen, jedoch habe ich keine Ahnung wo ich die herbekommen soll. Die sind doch meinersachtens fahrzeugspezifisch und bei ebay habe ich keine für'n mk3 gefunden. und neu bei schroth selber kosten die rollen bestimmt gut asche.... woher habt ihr eurer rollen?
rolle bei schroth: http://www.schrothshop.de/catalog/product_info.php?cPath=26&products_id=44 ACHTUNG! Starre Gurte können NICHT auf Rolle umgebaut werden, da der verschluss umgekehrt ist
super, danke hubärli! die gurte sind übrigens mechanisch und erst 2 monate von meinem kumpel gebraucht. da fehlen halt nur noch die rollen, da er welche hatte für seinen e30... http://www.schrothshop.de/catalog/product_info.php?cPath=26&products_id=44 gilt das denn nur für eine rolle? und ist diese role nicht für die elektronisch variante?? weil dort steht "für den mechanischen 4003A sind keine Ersatzteile mehr lieferbar"...
die rollen sind doch gleich vom e30 und vom fofi, nur das befestigungsmaterial is anders. du könnest deine jetzt auf elektrisch umbauen.
achso, ich dachte die wären fahrzeugspezifisch... hmmm, ich glaube dann hole ich mir direkt die elektrischen...sind doch die, für € 60,- auf der Schroth-Seite oder? Aber gilt der Preis nur für eine Rolle? Wenn "Ja", dann kaufe ich mir 2 Rollen bei eBay.
yo, habe ich auch eben gesehen. dann ersteigere ich welche bei ebay. dort gibt es jede menge einzelne schrothgurte mit elektrischer rolle. da bietet fast nie einer mit, weil es halt nur ein gurt ist und die dinger meistens in so ätzenden farben wie pink oder kotzgrün sind dann nehme ich davon die rolle (inkl. sensor, kabelbaum,relais) und schmeisse den hässlichen schrothie einfach weg...
jo das problem habe ich auch ...60 is nur eine rolle also beide zusamm 120euro plus 2x sensoren jeweils 30 euro plus 2x kabel jeweils 25euro und 2x schrauben jeweils 25euro... ok hab bisher nur die gurte ( die ich geschenkt bekomm habe ) und mir die rollen gekauf (dummerweise) vielleicht kann man ja auch andere schrauben nehmen und die kabel von schroth brauch man wohl auch nich unbedingt halt wichtig sind die sensoren ?!!! meine liegen auch nur rum ...
keine gute idee, weil die "kotz"farbe natürlich auch auf dem gurtband ist, was aus der rolle rauskommt :roll: :jammer: man braucht nur einen sensor daran kann man dann auch zwei gurte anschließen. und 50€ für ein paar meter ganz stinknormales kabel ist auch recht viel. oder willst das mit 35mm² verkabeln :roll:
echt das geht nur ein sensor??nich schlecht?? ja kabel davon habe ich kein plan bin eher so der tischlermensch(habs ja auch gelernt ) und die schrauben brauch man ja auch nich unbedingt die oder??? hast erfahrung mit einbauten ohne die "originalteile"
shit, das wußte ich garnicht. gut das du mir das sagst! hmm, aber es gibt auch 3 auktionen einzelner schrothies in schwarz für z.Z. € 1,-......mal sehen wie hoch die gehen
also ordentlich sollte man das dann schon machen... kabel nimmst du irgendwelche, die intakt sind...sobald du einen sensor hast, kannst du dir diesen metallstift anschauen, wo das kabel drauf muss. da passen optimal die carhifi-stecker, die man auch benutzt um lautsprecher zu verkabeln (paar cent das stück). dann machst du alles so, wie es in der einbauanleitung steht, ausser dass du eben beide gurte an einen sensor hängst, anstatt an zwei separate. wer lust hat kann auch noch nen schalter in die leitung klemmen, um manuell zu sperren. sensoren gut "verpacken", weil die recht laut klackern (vor allem zwei stück) bei meinem 91er xr2i hab ich keine spez. schrauben gebraucht. in der mitte an den boden, wo beide gurtenden befestigt sind. aussen, an die gurtschiene. hinten entweder unter die rückbank (brauchst dafür diese flexiblen anbauadapter) oder an die c-säule, allerdings war dann die vorhandene schraube etwas zu kurz...dort am besten mit den starren metalladaptern befestigen...
alles klar dann kann ich mich ja doch mal bald an den einbau machen <!!! cool dann mal danke wenn noch jemand tipps hat ...her damit