Was für tuning beim 1.4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von firsttunning, 22. Januar 2007.

  1. ETH_IA

    ETH_IA Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hey, hab mir auch nen 1.4l gekauft, 3 jahre alt, als erstwagen..
    ist zwar nich pure power aber naja, reicht denke ich... werde demnächst n fahrwerk und n pott drunterkloppen und dann ist das ok denk ich... vllt irgendwann mal n st, aber erstmal 2 jahre fahren....
    günstig wirste nich an mehr ps rankommen.... da bezahlste locker deine paar "1000"
    naja, was will man machen :)
     
  2. Schueddi

    Schueddi Gast

    Aber jetzt mach bitte keinen neuen Thread auf mit "Wie bekomme ich mehr Leistung"!
     
  3. Dikky

    Dikky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich finde, bei den heutigen Straßenverhältnissen bringt enem die Leistung kaum etwas. Ich bin vor meinem 80PS Fiesta den BMW 330d (204PS) meines Vaters gefahren. Klar, ich war Fahranfänger, dennoch habe ich oft die Leistung genutzt (Ist auch immer gut gegangen :lol: )

    Auf der Autobahn hat man dann irgendwann einen Verkehrserzieher vor sich, der mit Richtgeschwindigkeit 130km/h vor einem rumtrödelt und den "bösen dicken BMW" nicht vorbei lässt. NIcht zu vergessen die Leute die auf die Linke Spur ziehen wenn ein Auto mit jenseits der 200km/h naht.

    Auf der Landstraße hat das schon eher Spaß gemacht. Klar konnte man einen LKW inklusive der 2 Autos dahinter überholen. Doch am Ende hatte man 150km/h auf dem Tacho, was für mich Nachschulung bedeuten würde.

    Sicherlich ist die Meinung eines Fahranfängers nicht so bedeutend, ich verstehe alle die sich ein starkes Auto kaufen. Auch mein Traum ist ein ST! Ich finde jedoch, das auch die 80PS reichen um gut mitzuschwimmen. Das Auto fordert einen nicht so. Ich habe mich zumindest bei dem BMW öfter beim zu schnell fahren erwischt als mit dem Fiesta.

    Viele Grüße
    Dirk