Moin bin grad dabei mein Motorzusammenzukaufen und nun frag ich mich ob mir nich die pleule wegfliegen wenn ich das ding fahr brauch ma son par infos von profis mit dickem motor im fiesta. Mein Setup: 2 Liter Mondeo Block ( Aufgebohrt auf 2,1 Liter mit wössner schmiedekolben 12:1 verdichtet ) BDR 272° Nocken von suhe Härtere Ventilfedern Einstellbare Nockenwellenräder Verstärkten Zahnriemen 1.8er Kopf bearbeitet HD Ölpumpe Ölkühler Und dann das gnze Chippen lassen von suhe aufem prüfstand.
also arp pleul schrauben sind ein muß! hab schon von leuten gehört die bis 8500rpm mit originalen pleul gefahren sind. ich fahr auch die originalen pleul in meinem 2,1 zetec turbo. hab sie glasperlen lassen und fahr damit 1,2bar ladedruck bei 6800rpm. also so schlecht sind die ned. mfg chris
Hi, die Pleul werden den Druck schon aushalten. Probleme könnten da die Drehzahl machen. Daher würd ich dir raten auf jeden Fall raten, Kurbelwelle, Pleul bearbeiten zu lassen. Lager auf jeden Fall tauschen und andere Pleul-Verschraubung. Dann seh ich da keine Probleme. MfG ASTB
Pleuel sind nicht die Schwachstelle bei den Motoren. Gute Lager, Schrauben, Kolben und Bolzen sind aber Pflicht!
ja pleuel schrauben und und zk - schrauben alles in HD kurbelwelle neu lagern und feinwuchten werd ich machen danke für die infos
kann mir jemand sagen welche firma oder werkstatt kurbelwellen feinwuchtet? Raum Nürnberg wenn möglich! Gruß