Was habt ihr diesen Winter alles vor an eurem Wagen zu machen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Jörg, 11. Oktober 2006.

  1. Maximus

    Maximus Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was ich an meinem mache übern Winter???

    Fahren, dafür hab ich ihn mir gekauft... ;)
     
  2. MK3fan

    MK3fan Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so wo hast du eigentlich in der Ausbildung mal eben 200 ocken über, und dann noch "bald" ein neus Auto was machst du noch mal genau :gruebel:
     
  3. ~fiestapower~

    ~fiestapower~ Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    also
    1. rost suchen und vernichten (weil ford ohne rost wäre zu gütig)
    2. Winterreifen aufziehen (sonst wirds rutschig)
    3. Unterboden lacken (rostvorbeugung)
    4. Waschen pollieren und wachsen (glänz)
    5. Scheibenwischer erneuern (freie sicht)
    6. Öl- und Ölfilterwechsel
    7. Innenraumbeleuchtung auf blau umstellen
    8. Fußbodenbeuleuchtung
    9. heile durch den winter kommen

    Gruß Max
     
  4. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    weiter oben hat einer was geschrieben von Hohlraumversiegelung. Wie macht man das genau? Bzw. wo sind z.B. in den Schwellern die Öffnungen, um die Versiegelung hineinspritzen zu können? Wär glaub nicht schlecht wenn ich das vorm Winter auch noch machen würde.
    mfg
    m.web
     
  5. Sassi1980

    Sassi1980 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe vor:

    - lackieren in Königsblau
    - Kofferraumausbau
    - Innen andere Sitze (Sportsitze evtl. FK)
    - Alle Roststellen rausschweissen

    Dazu muss er aber erstmal anspringen ;-)
     
  6. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    @m.web
    Lass das von nem Fachbetrieb machen,die wissen wo die Serviceöfnungen sind und haben das richtige Werkzeug dafür,das müßte eigentlich jeder gute Karrosseriefachbetrieb können,wenn de das selber machst ist das nur sone halbherzige Sache die nicht viel bringt.
     
  7. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Die Hohlraumversiegelung spritze ich mit einer 1,30m langen flexiblen Sonde. Um an die Schweller zu kommen schieb ich die von innen hinten übern Radkasten runter. Hat so ne mehrfach-Düse dran.
    DieTüren....naja Türpappe runter und schön arbeiten, aber die Scheiben oben lassen!
     
  8. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    @Tama

    Musst zu geben, ist aber schon bischen komisch! Pflege usw ist alles schön und gut, aber halt für nen Fofi ein Winterauto, an dem alles Standard ist!

    Ich kritisiere es jetzt nicht, lustig finde ich es dennoch allemal! Aber es ist schön dass du darauf so viel Wert legst, meine Meinung!
     
  9. Blackthunder

    Blackthunder Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonsbeck, Germany
    Was ist daran verkehrt sein Auto zu pflegen??
     
  10. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Sieh dir meinen Fiesta an ist auch Winter und Altagswagen,auch die dürfen gut gepflegt und rostfrei sein.
     
  11. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    @Black,

    Ich meinte nicht das Pflege nicht dazu gehört! Mal besser lesen! Ich meinte damit, dass er soviel ich weis nichts am FOfi gemacht hat und dennoch ein Golf 2 (??) im Winter fährt! Ich mein schön und gut, dagegen hab ich ja auch nichts, kann von mir aus auch einen Ferrari im Winter fahren!

    Aber dann muss er sich halt die Meinungen eben gefallen lassen, ist jetzt alles OT, daher beende ich das hier! Wollte nur sagen, dass es schon bischen lustig ist..... alles original und dann ein Winterauto, aber ist doch schön so wie es ist!
     
  12. Tamahome

    Tamahome Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Klar ist das für viele Lustig bzw. hört sich Lustig an. Da hab ich kein Problem mit. Was mich nur oft nervt, das die Leute dann anfangen herablassend zu werden nur weil man nicht den ihren Vorstellungen entspricht (was Tuning betrifft).

    Ich sags nochmal: Mir gefällt der Fiesta ungetunt auch. Da kann nen oller MK 3 stehen der einfach so vor sich hingammelt- gefällt mir Fertig. Wenn er noch Top gepflegt ist- geil.
    Egal lassen wir das, da gehen die Meinungen eh ausseinander. Aber solang jeder hier 100 % zufrieden mit seinem Fiesta ist, wie er ist, ist ja alles in bester Ordnung, oder ?

    MFG
     
  13. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    Naja, freu dich wenn die neue Schadstoffregelung kommt, wird dein eine Feinstaubschleuder sowieso nur noch stehen :konfuzi:
     
  14. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht Tama! Wollte wie gesagt ebenfalls nur meine Meinung preis geben! Lustig finde ich es , aber mache dich nicht dumm an! Schade dass das andere hier machen, denn das Forum wirbt ja mit dem Slogan "Getunt oder original"
     
  15. Tamahome

    Tamahome Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, es gibt solche und solche. Aber die meisten find ich ganz okay.
    Außerdem kann man Slogans oder Namen nicht immer ernst nehmen. Ich erinnere da an Volkswagen- von wegen- viele aus dem Volk können den sich gar nicht Leisten....



    @ KA-Wolle

    Kein Thema, ich hab mich erkundigt. Dann kommt ein DPF rein und der Kuchen ist gegessen.....8)


    MFG
     
  16. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde noch sparen damit ich das machen kann in einiger Zeit
    [​IMG]
    aber diesen Winter wird das nichts mehr. (ist nur mal so ein Entwurf und Schatten sind nicht angepasst)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2006
  17. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    das wär ja mal eine geile Lackung (welches Wort!!!)
     
  18. Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minfeld, Germany
    hm ja sieht schon geil aus
    nur was sollen das für felgen sein?
    solche gibts net in 16 zoll
    und 17 is mir zu groß (von rial)
    und 18 is mir erst recht zu groß (von asa)
    weil die felgen find ich auch voll geil
     
  19. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
  20. Gin Fizzz

    Gin Fizzz Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    schaut ja mal echt fett aus silver... genau so musste das jetz machen :D :wink: