leistungskit bestehnd aus elektronikanpassung,kraftstoffdruckregler,K&N 57i race kit ,sportauspuffanlage um 1099 euro soll 13ps mehr bringen dachte noch zusätzlich andere nockenwelle und drosselklappen... lg
genau der Kosten/Erfolgs Faktor stimmt dabei gar nicht, kohle lieber in Felgen und Fahrwerk investieren.
jo aber mit breiten schlappen wirste wieder langsamer hast dir wohls falsche auto gekauft weil dir die leistung nich reicht....
das hat er dann wohl. aber mit den breiten schlappen, stimmt nicht so, bei mir ist es gleich geblieben. :lol:
oder man hätte sich für das turbo kit am sonntag interessieren sollen...da war man mit 400dabei und krieg ungefähr 20ps raus
Für 1PS (haltbar!) 100 Euro - die Rechnung stimmt schon, fragt mal die Leute die richtig Motorsport machen. Insofern würde ich es nicht als überteuert ansehen, ob es sich dennoch lohnt ist wieder was anderes. Was für ein Motor soll denn die Basis sein? Oder gibts da nur einen verfügbaren (dann hab ich mich jetzt geoutet ^^)?
@ enki wollt ich auch grad sagen.. wenns vernünftig gemacht werden soll kannste immer mit 100 ocken pro ps rechnen
Scharfe Nocke, größere Drosselklappe, polierte Einlasskanäle - dann sind vielleicht 80 PS drin, was so ziemlich das Maximum ist (ohne Turbo). Naja, 2000 Euro müsste man da schon anlegen, hat aber dafür dann mehr als 30% Mehrleistung aus dem Motor rausgeholt. Nur mal zum Vergleich: Für knapp das Doppelte bekommt man einen Umbau auf Puma-Motor, der die doppelte Leistung (im Vergleich zu Serie) bringt.