was haltet ihr davon??(SUB)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von fofie16v, 21. Dezember 2004.

1. fofie16v

fofie16v Forums Semi-Profi

hab vor mir denn zu holen was haltet ihr davon Subwoofer Audiopipe TXX DC 1500

2. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

hmm... ist nicht gerade eine Marke, die für Qualität bekannt ist.

3. Didi

Didi Forums Inventar

also auf der herstellerseite find ich zu den woofern keinerlei parameter

scheinen - wohlbemerkt scheinen - mir nicht gerade hochwertig zu sein

Mal ne frage:
    warum willst du dir den denn kaufen? schon gehört?

was haste denn als antrieb für den zur verfügung?!?

4. TS
    fofie16v

naja was heiußt nix gescheites.doppelschwinger.

hier einmal paar daten:

15" Car Woofer, 2000 Watts Power (PMPO), 1000 Watts Power (RMS), Frequency Response: 18-900 Hz, Sensitivity: 98.6dB, Air Cushion Foam Surround One Piece Metal Cone, Blue Die-Cast Aluminum Basket, 2.5" 2 Ohms 4-Layer Black Aluminum Dual Voice Coil,

für denn Antrieb xetec G1200 MK2

sorry war der falsche. TXX AP 15BL denn will ich mir holen.

http://www.bigdogaudio.de/pd-1467548095.htm?categoryId=53

5. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Naja, ich halte diese Werte für sehr utopisch und als Bauernfängerei! Was soll denn das Teil kosten?!

6. Didi

Didi Forums Inventar

ok...was sagen mir diese daten?
    ein 15" woofer
    1000W RMS Belastbarkeit
    Wirkungsgrad 98,6 db <-- hier werd ich schon stutzig
    Er besitzt außerdem eine 2,5" große Doppel 2 Ohm Schwingspule aus schwarzem (hui wie geil) Aluminium die in 4 Schichten gewickelt ist.

ok...aber ich weiß eigentlich immer noch nix über diesen woofer
    ich weiß nix über frequenzverlauf
    in was für einem gehäuse er spielen soll
    usw

Jeder gute Vertrieb oder Hersteller von Subwoofern bzw allgemein Car-Hifi Equipment stellt auf seiner Webseite die so genannten Thiele Small Parameter zur Verfügung.
    Aber auf der Seite von audiopipe kann ich nichts finden.

Die Verstärker die sie anbieten sprechen außerdem schon für sich...steht mal wieder groß 1600 Watt oben drauf..aber leisten tun sie (was tatsächlich angegeben ist) nur 4x50W RMS.

7. TS
    fofie16v

also nurmal kosten die dinger 650 euro einer.ich werd denn einfach mal probieren ich mein was soll man sonst machen??

8. Didi

Didi Forums Inventar

einen anderen woofer kaufen

und die preise sind reiner kundenfang!!

dieser preis von 650€ wurde wahrscheinlich von keinem einzigen kunden dafür gezahlt!

was soll dich der woofer denn kosten?!?

9. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Das hat mich (als Laie) auch schon stutzig gemacht, abba da stand nix von Wirkungsgrad und ich wollte da nix falsches sagen ;)

10. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Ein befreundeter Händler hat mir letztens mal die Preisspanne einer ach so tollen 6-Kanal Endstufe mit 6000Watt gezeigt... so eine, wo man Glück hat, wenn 50Watt raus kommen. Der empfohlene VK lag bei 700,-€ und der Händler EK bei 85,-€. Ich gehe davon aus, dass es da nicht viel anders aussieht.

11. TS
    fofie16v

ich glaubt ihr habt einfach keine ahnung woher die marke eigentlich kommt und wie lang es die schon ich deutschland gibt.also zumindest nicht alle von euch.preisspanne habt ihr die von focal schonj mal gesehen??

und ausserdem muß ja nicht immer focal oder JL Audio drauf stehen so das ihr gleich sagen könnt oh ja wahnsinn und so oder??ich mein ihr kennt euch schon gut aus aber neue sachen haben bei euch einfach keine chance oder wie??

12. OSKA

OSKA Forums Weiser

da is aber wer mutig..

wenn die alle keine ahnung haben kauf den sub und sei glücklich!!

und da die alle keine ahnung ham können die dir auch nix sagen zu dem sub... :)

und bitte später nicht ankommen und fragen warum der nicht so toll klingt/ist wie das da stand..!!!

13. TS
    fofie16v

ach ja hab ja gesagt alles stimmt und denn satz dahinter überspringt man einfach oder??

oder seit mal ehrlich wer kenn von euch denn die marke schon??
    und wenns wer kennt woher??

14. OSKA

OSKA Forums Weiser

focal oder jl is au net immer das beste... ;)

aber wenn man netmal diewichtigen daten zu nem woofer bekommt auf der hersteller seite dann muss da doch was sein oder?? ;)

und nur weil der 650€ :eek: kostet muss er dann der überbringer sein??? ;)

ich glaube net..

aber wenn er dir so gut gefällt dann kauf ihn doch :)

15. TS
    fofie16v

weil er mir so gut gefällt??ich kauf des ding bestimmt nicht weil es mir so gut gefällt ok.hallo mein auto ist blau also braucht man an blauen sub oder wie??nein so einer bin ich nicht.

andere frage was haltet ihr vom alphasonik PSW812.

da bin ich ja etz mal gespannt

hier noch ein link zum thema hersteller seite.

http://www.audiopipe.com/TXX_specs.asp

16. OSKA

OSKA Forums Weiser

mal new frage neben bei

wie kommst du zu den sub's??

wer hat dir von denen erzählt? und was wurde über diese gesagt??

wieos net nen hollywood oder jl oder oder??
    also was man kennt und was zu sagen kann??

nicht persönlich nemhen aber zu sachen die bekannt sind können unsere profs was sagen :)

17. TS
    fofie16v

genau was man kennt kann man was dazu sagen und was man nicht kennt macht man runter??

hat mir wer aus USA gesagt.und das man sie mit dem großen von audiobahn und so vergleichen kann.

gut sie sehen lustig aus sind bunt und sehen sagen wir mal billig aus ich weis sollen aber gut gehen und hätte nicht gedacht das die hier so schnell nieder gemacht werden.nur weil sie keiner kennt.so was find ich einfach nicht gut.

des könnt ihr machen wenn einer kommt und fragt was haltet ihr von mac hammer oder ed attack oder so.das weis jeder das des müll ist.

ach ja und ausserdem will ich was haben was nicht gleich jeder hat.wie z.B. Alphasonik hat doch von einem halben jahr auch noch niemand kekannt oder??

18. OSKA

OSKA Forums Weiser

nur hat noch nie einer so schnell zu didi und toermel gesagt das sie keine ahnung ham ;)

und die jungs werden auch nix gegen neues zeigs ham...

nur sollte nen hersteller auch die wichtigen daten zu nem woofer herausgeben weil sonst bringt dir das nix wenn du den da hast...
    weil wie willst du sonst wissen was du haben must oder in welcher bauform er am besten spielt??

und was fürn antrieb hast du zur verfügung??

19. TS
    fofie16v

ich hab nicht gesagt ihr habt keine ahnung.ok

http://www.audiopipe.com/TXX_specs.asp

die daten auf dem link sollte erstmal reichen.und warum soll des net gehen die 98,3 DB??

antrieb hab ich die xetec G1200 MK2

und nochwas was sagt der satz aus hab ich da gesagt das wer keine ahnung von der sache hat oder red ich da nur über die firma??
    ich glaubt ihr habt einfach keine ahnung woher die marke eigentlich kommt und wie lang es die schon ich deutschland gibt???mehr hab ich net gesagt.des ist nix gegen die anderen zwei

20. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Dann ist schon mal klar, dass er net so der überwoofer ist, wenn er mit audiobahn vergleichbar wäre ;)
    Ok, vielleicht tue ich dem Woofer etwas unrecht ABER... ein Wirkungsgrad von 98dB ist bei solch einem Lautsprecher einfach utopisch... oder sie geben ihn bei 2,83V mit beiden Spulen parallel an. Da fließt dann aber mehr als 1Watt an Leistung und das schönt ungemein.

In einem Punkt hast du aber recht... ich habe den Woofer noch nie selbst gehört. Aber ich lehne mich mal jetzt etwas ausm Fenster: Wenn er wirklich seine 650,-€ wert wäre, müsste er in der Klasse eines JL 12W6v2 spielen und das bezweifel ich mal ganz stark. Wenn er so gut wäre, hätte man schon in vielen Foren etwas davon gelesen (zumal du ja selbst sagst, dass es die Marke schon sehr lange aufm Markt gibt).
    ...wenn der Woofer dann noch überall für deutlich weniger Geld übern Tisch geht, dann ist er eben auch nur dieses Geld wert. Punkt.

Ich verstehe nicht so ganz, was du willst... Da fragst du und hinterher motzt du nicht rum, wenn es deiner Meinung entspricht. Gehe bitte endlich zu einem gscheiten Händler und lasse dir für deine 3000,-€ eine Anlage einbauen. Aber es geht dir wahrscheinlich mehr um die Farbe des Woofers als um die Qualität. In dem Fall bist du mit Audiobahn und Konsorten gut bedient.
    Ich für meinen Teil fahre lieber einen angesifften Uralt-Woofer mit Technologie von vor 20 Jahren durch die Gegend.