Was haltet Ihr von diesem "Turbolader"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fiesta2002, 1. Mai 2005.

1. Fiesta2002

Fiesta2002 Forums Fortgeschrittene(r)

2. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

meinste diesen "POWER BOOSTER"??? :rofl: :rofl: :2P: :cracy:

loool vergiss es :wink:
    benutz mal die SuFu

3. stefandorp

stefandorp Forums Anfänger(in)

Wenn dann ist das mit einem Kompressor zu vergleichen. Da es aber nicht extern angetrieben wird, bringt es eigentlich nichts. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre durch das Schleppmoment , ads beim Gaswegnehemen die Schaufelräder noch mit hörer Drezhal einige Sec. weiterlaufen, was ein erhöten Druck bewirken kann, aber der fällt dann auch nur geringfügig aus. Und die Leistungsversprechung ist utopisch. 12 PS waren es glaub ich, das ist mit einem Kompressor ohne Anpassung der Elektrik schon viel und für das Ding nicht mach bar.

Das ist meine Meinung und da zu steh ich.

Edit: Hab nicht richtig gelesen. Es wird ja über einen E-Motor angetrieben. Aber trozdem glaub ich nicht, das dass so funktioniert wie die es da angeben. Vorallem Tüv-frei ! Wer glaubt wird selig....

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

5. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

leute wenn dabei steht "Kein überdruck möglich" , dann erklär mir dochmal einer wie sonst das prinzip eines turbos ist :party:

6. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

7. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

PowerKabl ist genauso ein totaler Abzug für jeden der das kauft , die haben das mal im TV getester und es hat wirklich 0 gebracht , teilweise waren bei diesen kabeln auch nur schwarze plastikdinger drumgemacht und im inneren war garnix , sprich normale kabel als Fake mit plastik drum

8. deathman

deathman Forums Neuling

Ja die Idee ist wohl wie bei einem Kompressor. Daß man ein druckdichtes Ansaugsystem braucht mal außen vor, der Haken wird mit Sicherheit sein daß das kleine E-Motörchen wohl gerade mal schafft so in der Ansauglift mitzudrehen, aber wohl kaum nenneswert Druck aufbauen kann. Für sowas bräuchte es schon diverse KW Leistung.

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Die Sache zielt wohl eher auf's Geld von so Ram-Air-Hanseln. Naja und für welche wirkungslose Posing-Maßnahme die ihr Geld rausschmeißen ist dann auch egal.

9. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Kabel, Ventilator und Lufi bringen zusammen immerhin 45 PS, das ist schon eine ganze Menge für einen 60 PS Fiesta :p

10. Schueddi

Schueddi Gast

Blödsinn!!!
    Aber wers hat - der hats...

Ich glaub übrigens noch fest an den Weihnachtsmann - jedes Jahr aufs neue...

11. vooorey

vooorey Gast

@ fiesta2003: was hast du für eine maschine in deinem?